Wegweiser
HP_000_Kirche_geoeffnet
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Interessante Links
Besinnliche Fundstücke
Gottes Wort: Die Bibel
Gottes Tag: Der Sabbat
Es steht geschrieben
Redensarten, biblische
Bücherei
... Charismatik
... Diverse
... Frauen
... Gebet
... Gesundheit
... Historische Hintergründe
... Kinder-/Jugendbücher
... Musik-Literatur
... Sabbat
... Schöfpung

... White, Ellen G. 
... Wurzeln, historische
... Pamphlets
Sehenswert
Duft im Ohr
Nicht lustig...!?
Zum Trost
Kontakt-Seite
Gästebuch
Zum Schluss
Impressum

Letzte Aktualisierung: 09.04.2016 19:45

BÜCHEREI  **  ÜBER MUSIK

Um diese Bücher als E-Book zu lesen, bitte einfach den Buchtitel anklicken.

LOGO_Eurobuch
Hier im Antiquariat günstig kaufen...


 
Im Rhythmus nach Babylon, Joachim Rosenthal
Musik um jeden Preis,
Martin Heide

Rock-, Pop und Technomusik und ihre Wirkungen,
Eine wissenschaftliche und biblische Untersuchung, Adolf Graul
Theologie der Musik, Manfred Pickhardt (Bogenhofen)
The Roots of Rock, Andreas Alt
Wir wollen nur Deine Seele, U. Bäumer
 
Theologie der Musik
Manfred Pickhardt
Musik um jeden Preis
Martin Heide
Wir wollen nur Deine Seele
U. Bäumer
Buch
Buch
Buch

© Manfred Pickhardt | Bogenhofen
----------

Ein Skriptum über geistliche Musik und geistliche Lieder in der Vergangenheit und Gegenwart, für Prediger und Laienglieder und für alle, die Gott auf die rechte Art mit Musik und Lobgesang verherrlichen wollen.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Eine ausgezeichnete Hilfe für alle, die sich kritisch mit der »christlichen« Rockmusik auseinander setzen möchten. Der Autor geht ausführlich auf die Bedeutung der Musik im AT und NT ein und zeigt, welchen Stellenwert die Musik in der frühen Kirchengeschichte hatte. Es wird deutlich, durch welche biblischen Maßstäbe eine erbauende, hilfreiche Musik von einer zerstörerischen unterschieden werden kann. Des Weiteren werden Erscheinungen der heutigen christlichen Rockszene beleuchtet und die Literatur zu diesem Thema untersucht. Wer grundlegendes Material für die eigene Meinungsbildung sucht, wird dankbar für diese Arbeit sein.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------
Der Verfasser, der selbst jahrelang Rockfan war, hat bei seinen Recherchen interessante Hintergrundinformationen über populäre Rockgruppen zusammengestellt.
Mysteriöse, größtenteils wenig bekannte Hintergründe werden anhand zahlreicher Daten
und Fakten beleuchtet und schockierende Zusammenhänge aufgedeckt.
Anhand der Bibel zeigt der Verfasser dem Leser mögliche Konsequenzen auf und fordert so von jedem eine Entscheidung.
Kapitel 1: Die Geburt des Okkultrock
Kapitel 2: Sympathy for the Devil
Kapitel 3: Eine Standortbestimmung
Kapitel 4: Unter dämonischen Einflüssen?
Kapitel 5: Hotel California
Kapitel 6: Highway to Hell
Kapitel 7: Verharmlosung oder Übertreibung?
Kapitel 8: Welche Rolle spielt die Musik?
Kapitel 9: Die „okkulte Explosion“ 

     
Im Rhythmus nach Babylon
Joachim Rosenthal
The Roots of Rock
Andreas Alt
Rock-, Pop und Technomusik
und ihre Wirkungen

Eine wissenschaftliche + biblische Untersuchung
Adolf Graul
Buch_Im_Rhythmus_nach_Babylon
Buch_Roots_of_Rock
Buch_Roots_of_Rock

© Joachim Rosenthal
----------

Über viele Jahrhunderte hindurch widerstanden die Gläubigen den Verlockungen gesellschaftlicher Anpassung und nahmen Verfolgung und Leiden um Jesu willen auf sich. Doch in den letzten 40 Jahren fand in der westlichen Christenheit ein Prozess der Verweltlichung statt, wie er wohl nie zuvor stattgefunden hat. Die Folgen sind ein dramatischer Verfall christlichen Zeugnisses und biblischer Gesinnung in den Gemeinden. Das öffnete vielen Verführungsbewegungen und ungeistlichen Methoden die Türen in der Christenheit. Mittlerweile lässt sich immer klarer eine weltweite Zusammenarbeit christlicher und antichristlicher Organisationen erkennen. Doch wie konnte es zu einer solchen Entwicklung kommen?
Das Buch analysiert den Einfluss der populären Musik auf die Gesinnung der Gesellschaft und Christenheit seit den letzten 40 Jahren und will aufzeigen, dass der Einfluss von Jazz, Rock und Pop innerhalb der Christenheit viel stärker und nachhaltiger gewirkt hat, als es den meisten Christen bewusst ist. Während mancherorts mit viel Aufwand für die Reinhaltung der Lehre gekämpft wurde, eroberte die weltliche Populärmusik die jungen Christen in einem unsichtbaren Siegeszug und prägte ihr Leben bis in die tiefsten Tiefen des menschlichen Herzens. Das blieb nicht ohne Folgen und wird weitere Folgen für die zukünftige Entwicklung der Christenheit haben.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Im 20. Jahrhundert wurde Rock die Musikart schlechthin. Nie zuvor hat ein Musikstil die Lebensweise der Menschen so revolutioniert wie Rock. Doch wie entstand er? Warum hat diese Musik so eine Aussagekraft? Warum wirkte sie wie Sprengstoff für die etablierten Strukturen unserer Gesellschaft? Dieses Buch zeigt die Entwicklung des Rock. Alles begann auf den Baumwollfeldern der amerikanischen Südstaaten, dann geht es weiter über Blues und Jazz zur Rock-Revolution der 60er-Jahre und schließlich zur totalen Kommerzialisierung des Rock in unserer Zeit.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Der Musik-Dozent Adolf Graul hat intensiv untersucht, welche biologischen und neurologischen Wirkungen bestimmte Musikstile auf Gemüt, Verstand und Seele des Menschen haben und inwiefern Musik zur Übermittlung der christlichen Botschaft geeignet ist. Seine Ergebnisse rütteln auf und tragen zur Versachlichung der Diskussion bei, ob Rock- und Popmusik einen Platz in der christlichen Gemeinde haben sollte.

Der Theologe und Diplom- Musiker Roger Liebi schreibt: »Graul ist es gelungen, basierend auf modernen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen die zerstörerische Wirkung der Rockmusik auf das Gehirn und die Seele überzeugend darzulegen. In künftigen Diskussionen um Rockmusik und Musik in der Gemeinde kann diese Veröffentlichung nicht mehr ignoriert werden. Sie stellt einen Meilenstein dar.«

     
Redet untereinander in Psalmen
Peter Krausche
   
Buch_Redet_untereinander_in_Psalmen
   

© Peter Krausche
----------

 

   
     
     
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum