Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 
Wurzeln - historische
... Wurzeln: Bücher
... Wurzeln: Stammbäume

 

Letzte Aktualisierung: 31.12.2015 20:57

 

 


WURZELN - HISTORISCHE
 
Anfang dieses Jahres - 2015 - stieß ich im Internet auf ein englisches Dokument, worin von Noah in Italien die Rede war, Wissen über die Abstammungslinien von Noah nach der Sintflut, und dass seine Söhne nach kurzer Zeit die Erdteile besiedelten. Der am weitesten zurück liegende historische Schreiber wird dort mit Berosus benannt, von dem ich bis dato noch nie gehört hatte (das Buch wurde jedoch aus Berosus-Zitaten zusammengetragen und von Richard Lynche ins Englische übersetzt)..
 
Ich habe mich in das alte Buch von 1601 eingelesen. Dabei stieß ich auf Namen und historische Daten, von denen ich nie zuvor gehört hatte. Ich suchte also nach weiteren Zeitzeugen, die es ja geben muss, wenn das wahr ist. Ich stolperte über den angeblich "7. König von Deutschland", namens Gambrivius. Von DEM müsste ja was zu finden sein...
 
Meine Suche war prompt erfolgreich, ich stieß auf ein altes Buch von 1762 über die Entwicklung der einzelnen deutschen Stämme, wo ich Gambrivius auch tatsächlich wiederfand, in genau derselben Weise beschrieben! Ich suchte nochmal weiter und stieß auf ein altes Buch von 1737, welches alle möglichen genealogische Tabellen enthält - und wieder mit all den historischen Namen seit Noah, die ich in dem ersten Buch schon entdeckt hatte.
 
Diese Fakten möchte ich den Lesern meiner Homepage nicht vorenthalten.
Ich habe eine höchst bemerkenswerte Entdeckung dazu gemacht:
Die unabhängigen drei oben beschriebenen Bücher von 1601, 1737 und 1762 stimmen inhaltlich insoweit überein, dass sie die gleichen Stammbäume seit Noah beschreiben.
Bemerkenswert ist, dass mit dem Erscheinen des Buches "The Origin of Species" (deutsch: "Über die Entstehung der Arten") von Charles Darwin (1809 - 1882) am 24. November 1859 offenbar das alte Wissen über die Abstammung des Menschen als hinfällig betrachtet wurde. Diese Stammbäume werden fortan nicht mehr gelehrt - dummerweise müßte man sonst nämlich zugeben, dass es einen Noah gegeben hat. Die Philosophie eines Charles Darwin ist jedoch eine ganz andere...
 
 
 
 
 
Copyright © 2015 Fluse Impressum