Wegweiser
HP_000_Kirche_geoeffnet

Home Flusenkram
Kaum zu glauben


Interessante Links
Besinnliche Fundstücke
Gottes Wort: Die Bibel
Gottes Tag: Der Sabbat
Es steht geschrieben
Redensarten, biblische
Bücherei
... Charismatik
... Diverse
... Frauen
... Gebet
... Gesundheit
... Historische Hintergründe
... Kinder- und Jugendbücher
... Musik-Literatur
... Sabbat
... Schöpfung
... White, Ellen G. 

... Wurzeln, historische
... Pamphlets

Sehenswert
Duft im Ohr
Nicht lustig...!?
Zum Trost
Kontakt-Seite
Zum Schluss
Impressum

Letzte Aktualisierung: 09.04.2016 20:45


BÜCHEREI  **  CHARISMATIK

Um diese Bücher als E-Book zu lesen, bitte einfach den Buchtitel anklicken.

LOGO_Eurobuch
Hier im Antiquariat günstig kaufen...
 

Der Angriff auf die Wahrheit, Georg Walter
Die biblische Zungenrede und die heutige Glossalie, Dr. Gerhard Franz Hasel
Der heilige Geist und die Zungenrede, William E. Richardson
Die charismatische Bewegung im Licht der Bibel
, Rudolf Ebertshäuser

Die Entstehung der Trinitätslehre, Linnford Beachy
Die Propheten kommen
, Wolfgang Bühne
Gefährliche Risiken und Nebenwirkungen,
...Krankenheilungen in der »Charismatischen Bewegung«
, J. G. Fijnvandraat/A. Seibel
Gefährliche Stille! Wie die Mystik die Evangelikalen erobern will Maleachi-Kreis (Hrsg.)
Spiel mit dem Feuer
, Wolfgang Bühne

Sprachenreden oder Zungenreden? Roger Liebi
Warum ich kein Charismatiker mehr bin, Fritz Wolf
Zungenrede in der Adventgemeinde, Frank M. Hasel

     
Der heilige Geist und die Zungenrede
William E. Richardson
Zungenrede in der Adventgemeinde
Frank M. Hasel
Der Angriff auf die Wahrheit
Georg Walter
Der_hlg_Geist_und_die_Zungenrede
Buch_Zungenrede_in_der_Adventgemeinde
Buch_Der_Angriff_auf_die_Wahrheit

© Advent-Verlag | www.Advent-Verlag.de
---------

Nachdem der Autor sich mit dem ersten Korintherbrief befaßt und dabei die Kapitel 12 bis 14 besonders sorgfältig studiert hatte, ist er zu folgendem Schluß gekommen: In adventistischen Veröffentlichungen sind wichtige Aspekte der geistlichen Gaben im allgemeinen und das Thema der Zungenrede im besonderen nicht mit der nötigen Klarheit dargestellt worden.
Wo immer er auf seinen Reisen dieses Thema aufgegriffen habe, ist er auf großes Interesse gestoßen. Andererseits war fast durchweg eine gewisse Enttäuschung über die zur Verfügung stehende Literatur zu spüren. Wie oft hörte ich Menschen sagen: „Ich habe viel über diese Schriftstellen nachgedacht und manches gelesen,
doch wirklich einleuchtende Erklärungen habe ich nirgends gefunden." Dabei besteht wegen der aktuellen Diskussion in Sachen Feiergemeinden genügend Anlaß, sich eingehend mit dieser Thematik zu befassen.

 

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Wie Postmoderne, Charismatik, Neoevangelikalismus, Gnostizismus und Psychologie das Evangelium verändern

Niemals dürfen wir die Wahrheit opfern. Die ewigen Wahrheiten der Bibel müssen unbedingt mehr zählen als der Konsens der menschlichen Meinungen. Wenn absolute Werte dem Relativismus weichen, wenn Gehorsam gegenüber Gottes Geboten vor dem modernen Pragmatismus kapituliert, wenn biblische Lehre einem interreligiösen Dialog Platz macht und Einheit sowie Toleranz um jeden Preis angestrebt werden, entgleitet uns das Wesentliche des Evangeliums.

Georg Walter hat sich intensiv mit der Geschichte des Evangelikalismus auseinandergesetzt und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die pfingstlich-charismatische Bewegung sowie neuere evangelikale Strömungen. Er bietet eine äußerst aktuelle und gut dokumentierte Bestandsaufnahme und eine wichtige Informationsquelle für alle, die sich mit zeitgeschichtlichen Strömungen unter den Evangelikalen befassen möchten.

     
Spiel mit dem Feuer
Wolfgang Bühne

Die Propheten kommen
Wolfgang Bühne
Die charismatische Bewegung im Licht der Bibel
Rudolf Ebertshäuser
Buch_Die_Fessel_der_Freien
Buch_Die_Propheten_kommen
Buch_Die_Fessel_der_Freien
© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Die "drei Wellen des heiligen Geistes"
Pfingsbewegung
Charismatische Bewegung
"Power-Evangelism"

»Feuertaufe«, »Feuerkonferenzen«, »Erweckungsfeuer über Afrika und Europa«, »Evangelisation mit Zeichen und Wundern« – diese und andere Begriffe sind gängig in Kirchen, Freikirchen und Gruppierungen, die von den »drei Wellen des Heiligen Geistes« berührt worden sind. Der erste Teil des Buches zeigt die Geschichte der Pfingstbewegung, der Charismatischen Bewegung und der »Dritten Welle« mit ihren Führern C.P. Wagner, John Wimber, Yonggi Cho usw. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden deutlich gemacht. Im zweiten Teil des Buches werden die wichtigsten Lehren und Praktiken dieser drei Bewegungen dargestellt und mit der Bibel verglichen.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Die dritte Welle im Aufwind?
Die Prophetenbewegung
Geistliche Kriegsführung
Jesus-Marsch
Evangelisation 2000
Toronto-Segen

In diesem Buch geht es um die neuesten Lehren und Praktiken in der Charismatischen Bewegung, die vor allem von Männern der sog. »Dritten Welle« vertreten werden. Charismatiker haben ihre eigene Geschichte in drei große Perioden eingeteilt, die sie die »Drei Wellen des Heiligen Geistes« nennen. Die Charismatische Bewegung begann etwa 1960. Sie hat zum Ziel, die bestehenden katholischen und protestantischen Kirchen und Freikirchen mit den sog. »Geisterfahrungen« wie Geistestaufe, Zungenreden, Visionen, Heilungen usw. zu durchdringen und versteht sich selbst als »Sauerteig der Kirche« die in wenigen Jahrzehnten große Teile der Christenheit durchdrungen hat.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Alle wichtigen Lehren und Praktiken der Pfingst- und Charismatischen Bewegung werden in diesem Buch gründlich anhand der Bibel untersucht. Der Autor, selbst früher Charismatiker, behandelt u.a. »Geistestaufe«, »Prophetie«, »Sprachenrede«, »Krankenheilung«, »geistliche Kriegsführung« sowie »Lobpreis und Anbetung«. Der übersichtliche Aufbau der einzelnen Kapitel, die unabhängig voneinander gelesen werden können, das Sachregister und ein Verzeichnis der behandelten Bibelstellen machen das Buch zu einer grundlegenden geistlichen Orientierung, die auch als Nachschlagewerk und Hilfe zum Bibelstudium genutzt werden kann.

     
Gefährliche Risiken und Nebenwirkungen Krankenheilungen in der »Charismatischen Bewegung«
Jacob G. Fijnvandraat/Alexander Seibel
Warum ich kein Charismatiker mehr bin
Fritz Wolf
Sprachenreden oder Zungenreden?
Roger Liebi
Buch_Gefaehrliche_Risiken_und_Nebenwirkungen
Buch_Warum_ich_kein_Charismatiker_mehr_bin
Buch_Die_Fessel_der_Freien

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Was sagt die Bibel zum Thema Krankenheilung? Haben die Heilungs- und Befreiungsdienste einiger Gemeinden und christlicher Werke eine biblische Grundlage? Am Beispiel einer Rezension des Buches »Heilt die Kranken« (W. Ouweneel) setzen sich die Autoren mit dieser Frage auseinander. Alexander Seibel informiert über manch umstrittenen Wunderheiler, der von Ouweneel zu einem Glaubenshelden erklärt wurde. Jacob G. Fijnvandraat – der viele Jahre mit Ouweneel zusammenarbeitete – geht die einzelnen Kapitel des umstrittenen Buches »Heilt die Kranken!« durch und beurteilt die theologischen Begründungen im Licht der Heiligen Schrift. Eine hilfreiche, aufrüttelnde Analyse.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Auf der Suche nach einem Christsein, das aus mehr besteht, als sonntags regelmäßig in einem Gottesdienst zu sitzen, lernt der Autor die Charismatische Bewegung kennen und kann sich ihrer Faszination nicht entziehen. Er erlebt jedoch auch ihren ernüchternden Alltag – ein Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit, das ihn in große seelische Not führt. Außer der Charismatischen Bewegung wird darüber hinaus auch die kalte und gefühllose Haltung: »Lehre gut – alles gut«, die manche Christen zu den Charismatikern treibt, kritisch beleuchtet.

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------

Das Thema »Zungenreden« hat in den vergangenen Jahrzehnten für viel Aufregung, Verunsicherung, Fragen und Auseinandersetzungen unter dem Volk Gottes gesorgt. In der vorliegenden Studie werden alle Stellen der Bibel zu diesem Thema untersucht und u.a. folgende Fragen beantwortet: Was sind eigentlich (menschliche) Sprachen? Wie funktionieren sie und woher kommen sie? Handelt es sich um ein Lallen (Glossolalie) oder um wirkliche Sprachen? Haben die biblischen Sprachenredner ihre Sprache beherrscht, oder haben sie wie spiritistische Medien funktioniert und nicht einmal gewusst, was sie sagen? War der Verstand ausgeschaltet? Was heißt »mit dem Geist beten«? Wozu diente die Auslegung der Sprachen? Gab es verschiedene Arten von Zungenrede, die aus der Apostelgeschichte und die aus dem 1. Korintherbrief? Gibt es spezielle Engelsprachen? Worin besteht die heilsgeschichtliche Bedeutung der Sprachenrede? Was können wir zu diesem Thema aus der Kirchengeschichte lernen?

     
Die biblische Zungenrede und die heutige Glossalie
Dr. Gerhard Franz Hasel

Gefährliche Stille!
Wie die Mystik die Evangelikalen erobern will

Maleachi-Kreis (Hrsg.)
Die Entstehung der Trinitätslehre
Linnford Beachy
Die_biblische_Zungenrede_und_die_heutige_Glossalie
Buch_Gefaehrliche_Stille

Die_Entstehung_der_Trinitaetslehre

© Advent-Verlag | www.Advent-Verlag.de
---------

Das „Zungenreden“, in der theologischen Sprache „Glossolalie“ genannt, ist in den vergangenen Jahren in fast jeder christlichen Gemeinschaft aufgetreten. Einige Kirchen sind geteilter Meinung darüber, wie sie mit dieser Erscheinung umgehen sollen. Es gibt Kirchen, die die Glossolalie vollständig ablehnen, in anderen wird sie –
wenn auch mit Besorgnis – toleriert oder stillschweigend unterstützt. Manche Kirchen empfinden das Zungenreden als eine wunderbare Bereicherung, bei anderen dagegen hat es zu einer Spaltung geführt. Obwohl sich die Glossolalie ständig ausbreitet und populärer wird, bleibt es ein umstrittenes Thema.In bezug auf die Glossolalie taucht heute eine Menge neuer Fragen auf: Kommt die christliche Glossolalie von Gott oder von Satan bzw. von der Verbindung mit dämonischen Kräften? Ist sie ein übernatürliches Phänomen oder das Ergebnis eines ekstatischen Zustands? Ist sie die Folge der Reizung eines bestimmten Bereichs der linken Gehirnhälfte oder ein anderer Bewußtseinszustand? Soll man die Glossolalie als eine Form von Hypnose oder Hysterie einstufen, oder handelt es sich dabei um einen angelernten Vorgang? Die entscheidende Frage, die den Kern der gegenwärtigen Diskussion trifft, lautet jedoch: Ist das moderne Auftreten der Glossolalie mit der Gabe des Heiligen Geistes gleichzusetzen, die sich nach Apostelgeschichte 2 in der Urgemeinde zu Pfingsten offenbart hat
?

© Christliche Literatur-Verbreitung | www.clv.de
----------
Laut einer Studie der Europäischen Umweltagentur (EEA) fühlt sich die Hälfte der Europäer durch Lärm beeinträchtigt. Nervensäge Lärm. Wir haben einfach zu viel um die Ohren – im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch im übertragenen Sinn. Die Tempogesellschaft produziert immer mehr unkonzentrierte und überforderte Menschen. Die Sehnsucht nach Stille und Entschleunigung des Lebens wächst bei vielen. Kommt da nicht das »Jahr der Stille 2010« gerade recht? Dieses Stille-Jahr haben evangelische Christen in Deutschland ausgerufen. Sie bieten dazu in Publikationen Tipps und Methoden an, wie man nach christlicher Praxis zur Ruhe kommen kann – zu einer Stille mit oder sogar in Gott. Doch sind die Ratschläge tatsächlich christlich, von der Bibel her abgesichert? Dieses Buch deckt schonungslos auf, dass etliches unter dem Etikett des Stille-Jahres keineswegs biblisch ist – sondern zutiefst heidnisch. Es geht dabei um einen Weg in die dunkle Welt der Mystik. Was steckt hinter dem Herzensgebet, der christlichen Meditation, dem Bibliodrama, der Inneren Heilung, dem christlichen Familienstellen etc.? Wer sind die Personen im Hintergrund? Was vertreten sie? Wie ist es überhaupt zu diesem »Jahr der Stille« gekommen?
Doch eine Analyse allein hilft nicht, um zur Stille mit Gott zu finden. Deshalb bietet dieses Buch auch Hilfen auf biblischer Basis an: Stille in der Bibel; Stille mit der Bibel; Stille finden im Leid, und wie ein Christ zu einem erhörlichen Gebet finden kann. Dabei bieten die Autoren sowohl grundsätzliche Überlegungen als auch detaillierte Hilfestellungen an. Ein not-wendiges Buch!

© Missionswerk Heart for Truth | www.heart4truth.de
----------

Viele Christen wissen gar nicht, dass die Trinitätslehre (Dreieinigkeitslehre) zur Zeit der ersten Christen zu den unchristlichen Lehren
gezählt wurde. Sie wurde genau genommen erst im vierten Jahrhundert offiziell definiert. Es ist sehr interessant, die Geschichte dieser Lehre zu erfahren. Das Ziel dieser Broschüre ist, die anfänglichen Debatten über die Trinitätslehre, die darauf folgenden Ereignisse, die zu einem Konzil führten und die Art und Weise, wie sie letztendlich angenommen wurde, aufzuzeigen.
Viel von der Geschichte dieser Broschüre stammt aus dem Buch „Die zwei Republiken“, von A. T. Jones, das im Jahre 1891 von der Review und Herald Publishing Company, Battle Creek, Michigan, herausgegeben wurde.

     
     
     
   

 

 

.
Copyright © 2012 Fluse Impressum