Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Gesetz... Gesetzlichkeit... Gesetzlosigkeit
... Gesetz existiert schon immer
... Gesetz gilt ewig
... Gesetzlichkeit
... Gesetz vor dem Sinai 
... Sündenerkenntnis 
... Sünde Adams 
... Sünde Evas 

 

Letzte Aktualisierung: 04.11.2016 1:13

 

 


DAS GESETZ GOTTES EXISTIERTE BEREITS, BEVOR DIE MENSCHEN ERSCHAFFEN WURDEN
 
Wir sind keine Knechte, wir sind Söhne. Gebote sind für Knechte; eine Gesinnung ist für Söhne. ~Austin T. Sparks
 
 
 
Ellen G. White in Patriarchen und Propheten, Seite 14 {En 33.3}
Aber er (Luzifer) deutete Zweifel über die Gesetze an, durch die die Engel als himmlische Wesen regiert wurden. Er gab zu verstehen, daß solche wohl notwendig seien für die Bewohner der Welten, aber nicht für die Engel, deren Weisheit ihnen hinlänglich Ratgeber sei.
 
Ellen G. White in The Signs of the Times, 28. April 1890, auch in Die Engel, Seite 34 {En 33.4}
Luzifer ... strebte danach, Gottes Gesetz abzuschaffen. Er behauptete, daß die nicht in Sünde gefallenen himmlischen Wesen kein Gesetz nötig hätten, sondern fähig wären, sich selbst zu regieren und treu zu bleiben.
 
Ellen G. White in Bilder vom Reiche Gottes, Seite 47 {En 33.5}
Als Satan, der Betrüger, im Himmel sündigte, durchschauten selbst die Engel auf Gottes Seite nicht völlig seinen schlechten Charakter. Deshalb vernichtete Gott ihn nicht sofort; die heiligen Engel hätten sonst seine Beweggründe nicht verstanden und an seiner Gerechtigkeit und Liebe gezweifelt. Das wäre eine üble Saat gewesen, die als bittere Frucht Sünde und Leid hervorgebracht hätte. Deshalb verschonte Gott den Urheber des Bösen, damit sein Charakter für alle offenbar werden konnte.
 
Ellen G. White in Die Engel, Seite 34 {En 34.2}
Satan weigerte sich, zuzuhören, und dann wandte er sich von den treuen und wahrhaftigen Engeln ab und beschimpfte sie als Sklaven.
 
Ellen G. White in Die Engel, Seite 37 {En 37.2}
Viele von Satans Mitläufern waren geneigt, auf den Rat der treuen Engel zu hören. Sie bereuten ihre Unzufriedenheit und wollten gerne das Vertrauen Gottes und seines lieben Sohnes zurückgewinnen.
 
Ellen G. White in The Spirit of Prophecy I, 20.21., auch in Die Engel, Seite 37 {En 37.3}
Der große Rebell redete ihnen dann ein, daß er Gottes Gesetz genau kenne und wisse, daß, wenn sie klein beigeben und sich unterordnen würden, ihnen ihre Ehre genommen werde. Man würde ihnen nie mehr eine wichtige Aufgabe anvertrauen. Und er sagte ihnen, daß sie ebenso wie er bereits zu weit gegangen seien, aber er sei wenigstens bereit, die Konsequenzen zu tragen, nämlich sich niemals in unterwürfiger Anbetung vor dem Sohn Gottes zu beugen. Gott würde ihnen niemals vergeben, und nun läge es an ihm, die Macht zu erzwingen, die man ihnen freiwillig nicht zugestanden habe.
 
Ellen G. White in Der Große Kampf, Seite 497 {GK 502.2}
Bis zum Ende des Streites im Himmel fuhr der große Aufrührer fort, sich zu rechtfertigen. Als angekündigt wurde, daß er mit allen seinen Anhängern aus den Stätten der Wonne ausgestoßen werden müsse, erklärte der Rädelsführer kühn, er verachte des Schöpfers Gesetz. Er wiederholte immer wieder seine Behauptung, daß die Engel keiner Aufsicht bedürften, sondern frei sein müßten, ihrem eigenen Willen zu folgen, der sie allezeit richtig führen werde. Er schmähte die göttlichen Satzungen als eine Beschränkung ihrer Freiheit und erklärte, daß es seine Absicht sei, das Gesetz abzuschaffen, damit die Heerscharen des Himmels, von diesem Zwang befreit, zu einem erhabeneren, herrlicheren Dasein gelangen möchten.
 
Ellen G. White in The Signs of the Times, 9. Januar 1879, auch in Die Engel, Seite 41 {En 42.3}
Die treuen Engel trauerten über das Schicksal ihrer ehemaligen Mitbewohner, mit denen sie bisher das Glück und das helle Licht des Himmels geteilt hatten. Sie hatten im Himmel eine Lücke hinterlassen. Der Vater beriet sich mit seinem Sohn, und sie beschlossen, Menschen zu erschaffen, die die Erde bevölkern sollten.
 
Ellen G. White in The Review and Herald, 11. Februar 1902, auch in Die Engel, Seite 41 {En 42.6}
Der ganze Himmel nahm Anteil an der Erschaffung der Erde und der Menschen und freute sich darüber. Menschliche Wesen waren eine neue und besondere Art.
 
Ellen G. White in The Review and Herald, 14. April 1896, auch in Die Engel, Seite 41 {En 43.3}
Sobald der Herr durch Jesus Christus unsere Welt erschaffen hatte und Adam und Eva im Garten Eden wohnten, gab Satan bekannt, daß er beabsichtige den Vater und die Mutter der Menschheit in Wesen seiner Art umzuwandeln.
Ellen G. White in The Sings of the Times, 15. April 1886, auch in Die Engel, Seite 42 {En 44.3}
Das Gesetz Gottes existierte bereits, bevor die Menschen erschaffen wurden. Es war den Bedürfnissen heiliger Wesen angepaßt, denn auch die Engel waren ihm untergeordnet.
 
Ellen G. White in The Review and Herald, 3. September 1901, auch in Die Engel, Seite 44 {En 45.4}
Satan erklärte, daß er den Welten, die Gott erschaffen hatte, und den himmlischen Intelligenzen beweisen wolle, daß es unmöglich sei, Gottes Gesetz zu halten.
 
Markus 12:29
29 Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,

King James:
29 And Jesus answered him, The first of all the commandments is, Hear, O Israel; The Lord our God is one Lord:
 
Copyright © 2016 Fluse Impressum