Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Noah in Italien
... Noahs Nachkommen in China
... Noahs Nachkomme Alanus
... von Noah zu den europäischen Nationen

 

Letzte Aktualisierung: 14.08.2016 10:35

 

 


NOAHS NACHKOMMEN IN CHINA
 
Übersetzung eines Artikels aus dem Englischen von Mike Gascoigne (www.annomundi.com)
 
VERGESSENE GESCHICHTE DER MENSCHEN DES OSTENS
 
Man nimmt an, dass die Chinesen die Nachkommen Joktans sind, dem Bruder des Peleg, manchmal auch bekannt als "die Hebräer des Orients". Über 2000 Jahre lang vor dem Aufkommen von Taoismus und Buddhismus waren sie monotheistisch und beteten Shang-Ti an, den himmlischen Kaiser.
 
In meinem Artikel mit dem Titel "Kuschiter in Arabien", legte ich eine Interpretation der Rebellion am Turm von Babel dar, gemäß dem sechsbändigem Werk Jacob Bryants: "Ein neues System; oder eine Analyse der antiken Mythologie". Bryant ist der Auffassung, dass die Rebellion nur ein lokales Ereignis war, das nur einen Teil der Bewohner der Welt einschloß. Die am Aufstand Beteiligten wurden als Kuschiter bekannt, vor allem die Nachkommen des Kusch, dem Sohn vom Ham, aber es gab auch andere Leute, die sich ihnen anschlossen. Der Anführer der Rebellion war Nimrod, der Sohn des Kusch, und obwohl ich Zweifel an Bryants Vorschlag habe, dass der Turm von Babel nur ein lokales Ereignis war hat dies keinen Einfluss auf seine Darstellung der Kuschiter als die wichtigsten Anstifter des Aufstandes.
 
Bryant beschreibt die arabischen Menschen als Kuschiten, als ob sie in erster Linie von Ham abstammen, obwohl er nicht ganz leugnet, dass zumindest einige von ihnen semitisch sein könnten. In der Tat wäre es schwierig, dies zu tun, weil allgemein anerkannt ist, dass ihre Sprache semitisch ist. Die arabischen Menschen sind wahrscheinlich eine Mischung aus semitischen und hamitischen Personen. Die so genannten "reinen Araber" beanspruchen, von Joktan abzustammen, dem Sohn des Eber, der von der Linie Sems abstammt, und sie beziehen sich auf andere Araber als Musta 'rabs, oder gab Araber. Die Vorstellung, dass die Araber von Ismael abstammen, dem Sohn von Abraham, kann insgesamt als ein Mythos betrachtet werden, der dazu diente, die Juden ihres Erbes zu berauben. Die arabischen Menschen sind sich jedenfalls in dieser Frage nicht einig, und die "reine Araber", die ihre Abstammung von Joktan herleiten, betrachten die vermeintlichen Ismaeliter-Araber als eine andere Art von gemischten oder vorgeblichen Arabern.
 
Obwohl die Araber zumindest teilweise semitisch sind und sie aus verschiedenen biblischen Linien abstammen könnten ist es nicht möglich, ihre Herkunft mit Sicherheit zurück zu verfolgen. Insbesondere muss ihre Abstammung von Joktan in Frage gestellt werden, weil es keine biblischen Beweise dafür, dass Joktan nach Arabien ging. Stattdessen wird uns gesagt, dass er in den Osten ging.
 
1. Mose 10:25-30
25 Eber zeugte zwei Söhne. Einer hieß Peleg, darum daß zu seiner Zeit die Welt zerteilt ward; des Bruder hieß Joktan.
26 Und Joktan zeugte Almodad, Saleph, Hazarmaveth, Jarah,
27 Hadoram, Usal, Dikla,
28 Obal, Abimael, Saba,
29 Ophir, Hevila und Jobab. Das sind die Kinder von Joktan.
30 Und ihre Wohnung war von Mesa an, bis man kommt gen Sephar, an den Berg gegen Morgen.
 
Wie bereits in meinem Artikel über die Kuschiter in Arabien beschrieben, war die Teilung in den Tagen des Peleg nicht unbedingt die allgemeine Zerteilung der Nationen aus Babylon. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, dies zu interpretieren und Bryant sagt, dass die Trennung zwischen Peleg und seinem Bruder Joktan, als jeder von ihnen seinen eigenen Wege einschlug. Paul Phelps in seinem Buch "orientalische Ursprünge in der Bibel", entwickelt das Thema weiter und sagt, dass, als die Familie von Noah aus der Arche kam und ihre Zahl sich zu vermehren begann, sie nach Osten in Persien reisten, aber einige von ihnen drehten um und gingen nach Babylon. Peleg schloß sich der Gruppe an, die umdrehten, während Joktan seine Reise nach Osten fortsetzte. Der Punkt der Abreise war die Stadt Mesha, die wahrscheinlich im Nordosten des Irans liegt und Mashad ist. Joktan und seine Familie zogen weiter in Richtung Sephar, einem Berg im Osten, der im Gebirge von China und Tibet liegen muss. Die Nachkommen Joktan werden manchmal als die orientalischen Hebräer bezeichnet.
 
Wenn dies der Ursprung des chinesischen Volkes ist, dann bedeutet das, sie müssen eine unabhängige Präsenz in China aufgebaut haben, von den frühesten Zeiten an, und ihre Kenntnis der antiken Welt muss von großem Wert sein. In der Tat ist das so, weil sie sich an die genau die gleichen Ereignisse erinnern, die auch dem Rest der Welt bekannt waren, über die Schöpfung, den Sündenfall und die Flut. Dies zeigt sich besonders in ihrer Bilderschrift, die diese Ereignisse symbolisiert, und es gibt eine Reihe von Büchern darüber, zum Beispiel "Die Entdeckung der Genesis" von Kang & Nelson. Dieses Buch beschreibt nicht die Abstammung des chinesischen Volkes ab Joktan oder ihre Reise nach Osten, aber es erwägt (S.110), dass sie vielleicht nie an der Rebellion in Babel teilgenommen haben und nur deshalb die Zerstreuung mitmachten, weil sie sich von den Ungläubigen trennen wollten.
 
Gemäß Kang & Nelson kann der Ursprung des chinesischen Volkes bis zurück zu 2500 v.Ch. zurückverfolgt werden. Sie waren ursprünglich monotheistisch und beteten einen Gott namens Shang-Ti an, den Himmlischen Kaiser, manchmal ausgesprochen als "Shang-Dai" in einigen Dialekten, was eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu dem hebräischen Shaddai trägt. Sie hatten Grenz-Opfer an der Grenze des Landes, und sie sprechen ein Gebet, das den ersten Kapiteln der Genesis ähnelt, die Anerkennung Shang-Ti als Schöpfer des Himmels und der Erde. Die Grenze ist offensichtlich eine Darstellung der Grenze des Gartens Eden, von dem Adam und Eva vertrieben worden waren.
 
Polytheistischen Religionen erreichten China erst viel später: Konfuzius wurde in 551 v.Ch. geboren, und seine Zeitgenosse Laotse gründete die taoistische Religion. Gautama gegründet ungefähr zur gleichen Zeit den Buddhismus in Indien, aber der kam nicht bis China bis etwa 67 v.Ch.. Die Chinesen bauten bis zur Ankunft des Buddhismus keinerlei Türme oder Pagoden, vermutlich weil sie keine Notwendigkeit für Bauwerke wie den Turm von Babel hatte.
 
Doch vom Turm zu Babel und die Verwirrung der Sprachen wußten sie, weil diese Ereignisse in ihren Piktogrammen dargestellt werden, und dies wirft zwei Möglichkeiten auf:
 
  • Joktan und seine Familie waren in Babylon, aber sie haben nie an der Rebellion teilgenommen, und hatte auch nie ein Interesse an dem Turm zu Babel, aber sie sahen die Ereignisse, die dort geschahen.
  • Joktan und seine Familie waren noch nie in Babylon, aber andere Menschen, die aus Babylon kamen, kamen mit ihnen zusammen und sprachen jeweils in ihrer seltsamen neuen Sprache und mühten sich ab, die schreckliche Geschichte von der Rebellion und ihren Folgen mitzuteilen. Dies war wohl schon ein Erlebnis für die Chinesen, wenn sie bis dahin immer in einer Welt gelebt hatten, wo jeder die gleiche Sprache sprach, und plötzlich werden sie mit Menschen konfrontiert, die verschiedene Sprachen sprechen. Es wäre ein erwähnenswertes Ereignis gewesen, und sie hätten die Geschichte des Turmbaus zu Babel in ihren Piktogrammen symbolhaft eingefügt.
 
Wenn die Chinesen nicht an der Rebellion beteiligt und sie nie in Babylon waren so bedeutet dies, dass ihre Sprache das Original Edenisch sein müßte, ein Punkt, der von Paul Phelps in "Orientalische Ursprünge in der Bibel" beschrieben wird. Natürlich ist dies konträr zu der Ansicht, die von einigen gehalten wird, dass Hebräisch die paradiesische Sprache ist, aber wer kann schon behaupten, in dieser Angelegenheit das letzte Wort zu haben? Wenn die Chinesen die orientalischen Hebräer sind, müssen sie jedenfalls einen ebenso berechtigten Anspruch auf die Original-Sprache von Eden haben.
 
Copyright © 2015 Fluse Impressum