Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Noah in Italien
... Noahs Nachkommen in China
... Noahs Nachkomme Alanus
... von Noah zu den europäischen Nationen

 

Letzte Aktualisierung: 06.09.2015 14:15

 

 


NOAH IN EUROPA: DIE REISE DES ALANUS
 
 
 
 
 
 
Gemäß einer der Quellen die von dem Geschichtsschreiber Nennius bewahrt wurden gibt es einen Ururenkel von Noah namens Jobath, dessen Nachfahren bis zu 17 weiteren Generationen verfolgt werden können, und sie besiedelten viele der europäischen Nationen. Die Herkunft türkischer Ortsnamen weisen darauf hin, dass sie westwärts wanderten, vom Ararat nach Kleinasien (Anatolien), dann machten sie sich von zwei Häfen an der Mittelmeerküste auf die Reise. Wahrscheinlich gingen sie nach Spanien, während sie auf ihrem Weg in Italien anhielten.
 
Beachte: Das ist ein spekulativer Artikel, die Sache ist genauer zu untersuchen, sobald neue Informationen zur Verfügung stehen.
 
DIE FAMILIE JAVANS, DES ENKELS VON NOAH
 
Noah hatte drei Söhne, Sem, Ham und Japheth. Von diesen drei Söhnen bekam er 16 Enkelsöhne die sich ausbreiteten und die Welt bevölkerten. Wegen Details dazu, wo sie hin gingen, schaut euch die Artikel "Die 16 Enkel Noahs" und und die ersten drei Anhänge von "Nach der Flut" an.
 
Die Söhne Japheths waren Gomer, Magog, Madai, Javan, Tubal, Meshech und Tiras.
 
Die Söhne Javans waren:
 
  • Elishah, der Griechenland bevölkerte. Die Provinz Eleia wurde nach ihm benannt, und von seinem Namen haben wir auch das Wort Hellenic.
  • Tarshish, Der Vater des Volkes der Tartesis von denen man annimmt, dass sie sich in Spanien angesiedelt haben.
  • Kittim, dessen Nachfahren in Zypern siedelten.
  • Dodanim, dessen Nachkommen in der Nähe von Troy in Kleinasien siedelten, die als Dardanier bekannt sind. Die Inseln der türkischen Westküste sind noch als die Dardanellen bekannt. Die Dardanier waren Verbündete der Trojaner und wurden von ihnen imigriert. Als Troja von den Griechen niedergebrannt wurde (die berühmte Geschichte von dem hölzernen Pferd) wurden sie zerstreut. Man nimmt an, dass die Britons, benannt nach Brutus, von ihnen abstammen. Siehe Artikel "Die trojanische Stadt Londons".
 
DIE FAMILIE VON ALANUS
 
Nennius, ein Historiker aus dem 8. Jahrhundert, verfügte über Quellen die längst untergegangen sind, aber er bewahrte den folgenden Text im 17. Kapitel seines Historia Brittonum:
 
17.
Ich habe eine andere Seite dieses Brutus kennengelernt aus den alten Büchern unserer Vorfahren. Nach der Sintflut besetzten die drei Söhne Noahs drei unterschiedliche Teile der Erde. Sem dehnte seine Grenzen nach Asien aus, Ham nach Afrika und Japhet nach Europa.
 
Der erste Mann der sich in Europa ausbreitete, war Alanus mit seinen drei Söhnen Hisicion, Armenon und Neugio. Hisicion hatte vier Söhne, Francus, Romanus, Alamanus und Bruttus.
Armenon
hatte fünf Söhne, Gothus, Valagothus, Cibidus, Burgundus und Longobardus.
Neugio
hatte drei Söhne, Vandalus, Saxo und Boganus.
Von Hisicion erwuchsen vier Nationen - die Franken, die Lateiner, die Germanen und die Briton;
von Armenon die Gothen, Valagothi, Cibidi, Burgundi und Longobardi;
von Neugio die Bogari, Vandali, Saxones und Tarincgi.
Die Welt Eukropas wurde unter diesen Volksstämmen aufgeteilt.
 
Von Alanus sagt man, er sei der Sohn von Fethuir gewesen,
Fethuir, der Sohn von Ogomuin,
welcher der Sohn von Thoi war;
Thoi war der Sohn von Boibus;
Boibus von Semion, Semion von Mair, Mair von Ecthactus, Ecthactus von Aurthack, Aurthack von Ethec, Ethec von Ooth, Ooth von Aber, Aber von Ra, Ra von Esraa, Esraa von Hisrau, Hisrau von Bath, Bath von Jobath, Jobath von Joham, Joham von Japhet, Japhet von Noah, Noah von Lamech, Lamech von Methusalem, Methusalem von Henoch, Henoch von Jared, Jared von Malalehel, Malalehel von Cainan, Cainan von Enos, Enos von Seth, Seth von Adam und Adam wurde vom lebendigen Gott geformt.
Wir haben diese Information bezüglich der ursprünglichen Einwohner Britanniens aus alter Überlieferung erhalten.
 
Dieser Stammbaum enthält Jobath, der entweder ein weiterer Sohn von Joham (Javan) ist, oder sonst einer der vier bereits erwähnten Söhne, aber unter einem anderen Namen. Der Stammbaum fährt fort mit Alanus und seinen drei Söhnen, Hisicion, Armenon und Neugio, die viele Länder Europas bevölkert haben. Dieser Stammbaum entspricht Ortsnamen, welche wie folgt in der Türkei zu finden sind:
 
  • Hisrau und Esraa entsprechen der Provinz Erzurum in der Osttürkei in der Nähe des Berges Ararat, wo die Arche landete. Von den Römern wurde es Erzurum genannt und bedeutet "Land der Römer" Sie verwendeten die örtliche Sprache, um den Namen Rom zu bewahren, aber gleichzeitig bewahrten sie die Namen von Hisrau und Esraa, welche "Land" bedeuten. (Das Land ihres Großvaters Japheth hat zwei Bedeutungen, "Erweiterung" und "hell", somit haben wir hellheutige Menschen mit dem gemeinsamen Ziel, Land auszuweiten und Grund zu erwerben.)
  • Es gibt die Städte Erdek, Eragli, Erkelet, Ermenech an verschiedenen Orten in der ganzen Türkei. Sie entsprechen deutlich Ethec, Aurthack and Ecthactus.
  • An der türkischen Südküste, innerhalb von 150 Meilen Luftlinie untereinander, gibt es die Stadt Fethiye, nahe der Insel Rhodos, und Alanya in der Bucht von Antalya. Diese entsprechen Fethuir and Alanus, den letzten beiden Namen im Stammbaum bevor wir zu den drei Söhnen des Alanus kommen.
 
Hisrau war die fünfte Generation nach Noah, die selbe Generation wie Peleg, in dessen Zeit die Nationen von Babylon zerstreut wurden. Die Nachkommen von Japhet müssen nach Norden gereist sein, Richtung des Berges Ararat, wo sie ursprünglich her kamen. Hisrau und Esraa etablierten ihre Namen in der Region westlich des Ararat, und ihre Nachkommen wanderten weiter nach Westen und verbreiteten sich über Anatolien und Kleinasien. Fethuir und Alanus gingen nach Südwesten und etablierten die zwei Häfen an der Küste.
 
REISE NACH ITALIEN
 
Als ihre Anzahl zunahm, wurde eine weitere Wanderung nötig, insbesondere als sie Gebiet mit den Gauls (Nachfahren von Gomer) teilten, die auch nach Westen gewandert waren. Also machte sich Alanus und seinen drei Söhne zusammen mit vielen anderen mit Schiffen auf und schifften sich zu einer Reise ein, auf der Suche nach neuem Land wo sie siedeln konnten.
 
Als reine Spekulation die ich aufzuklären hoffe, sobald mehr Information verfügbar wird, halte ich es für möglich, dass sie in Italien anhielten, wo Romanus die Lateiner etablierte und Longobardus die Langobarden. Diese Enkelsöhne von Alanus waren die 21. Generation nach Noah, dieselbe Generation wie Obed, der Großvater von König David von Juda. Das soll nicht notwendigerweise bedeuten, dass sie zur selben Zeit lebten, aber der guten Ordnung halber: Obed lebte ungefähr 1200 v.Ch. in Juda.
 
Dieser Romanus war nicht derselbe Romanus, dem die Gründung der Stadt Rom in 753 v.Ch. zugeschrieben wird, stattdessen war er viel früher.
 
Beachte: Es gibt einige Autoren die sagen, dass Romulus Rom sowieso nicht gegründet habe, er habe es lediglich vergrößert, und die Stadt wurde viel früher von Rhomanessos gegründet, dem Enkelsohn von Atlas Italicus. Nachzulesen in meinem Artikel "Reisen des Noah" (die Zusammenfassung eines Buches das hauptsächlich auf Berosus zurückgeht).
 

Romanus und Longobardus bewohnten nicht ein leeres Land. Es wurde bereits von Gomer bewohnt, dem Enkelsohn von Noah, dann von Ham überfallen, dann von Herkules wieder zurückgeholt, wie ich es in "Reisen des Noah" beschrieben habe.

 
REISE NACH SPANIEN
 
Nachdem einige der Nachkommen von Alanus nach Italien gegangen waren, setzten andere ihre Reise westwärts nach Spanien fort. An diesem Punkt spekuliere ich nicht weiter, weil es wirkliche Geschichte gibt. Gemäß "Reisen des Noah" gab es einige frühe Bewohner Spaniens, Alani genannt, und zusammen mit ihnen finden wir die Gothen, die auch von Nennius erwähnt werden, als das Volk der Goten (Gothus)(Sohn von Armenon, Sohn von Alanus).
 
Wenn wir die Landkarte Spaniens betrachten, finden wir keine Städte die direkt nach Alanus benannt wären, aber es gibt Almansa in der Profinz von Albacete. Daher kann man annehmen, dass Alamanus (Sohn des Hisicion, Sohn des Alanus) dort gewesen sein könnte, bevor er weiterzog und Deutschland (Germanien) gründete. (Der französische Name für Deutschland ist Allemagne).
 
BRUTUS
 
Nennius sagt, dass Brutus, der von Britannien kam, ein Sohn von Hisicion war. Wenn das jedoch derselbe Brutus war, von dem wir in Tysilio Chronicle lesen, und auch an anderen Stellen bei Nennius, dann ist die Herkunft des Brutus bereits nachgewiesen. Er war der Sohn von Silvius, dem Sohn von Ascanius, dem Sohn von Aeneas, aber er könnte auch ein Abkömmling von Hiscion gewesen sein, aus einer der Linien mütterlicherseits.
 
Mit einigen der Quellen des Nennius könnte es Probleme geben, aber nicht mit Nennius selbst, wenn man berücksichtigt, dass er lediglich die zu seiner Zeit verfügbaren Dokumente gesammelt hat (9. Jhd. v.Ch. Er versuchte nie, eines davon zu beweisen oder zu widerlegen. Statt dessen sagt er: "Ich habe deshalb einen Haufen gemacht von all dem, was ich gefunden habe..."

 

FAZIT
 
Die Schlussfolgerungen dieser Studie sind Folgende:
  • Nennius gibt uns eine Ahnenforschung die die Nachkommen der europäischen Nationen von Noah an verfolgt.
  • Durch das Studium der etymology von türkischen Ortsnamen ist es möglich, die Völkerwanderung der Familie des Alanus bis zu den beiden Meereshäfen Fethiye und Alanya zu verfolgen.
  • Alanus setzte machte sich auf nach Spanien. Er nahm seine drei Söhne und seine Enkelsöhne mit, und er hat vermutlich unterwegs in Italien angehalten und hat einige von ihnen dort abgesetzt und zurück gelassen.
 
 

References

1. The Sixteen Grandsons of Noah, Harold Hunt and Russell Grigg, Creation Ex NihiloMagazine, Vol. 20, No. 4, September-November 1998, pp 22-25, ISSN 0819-1530, Answers in Genesis.

2. After the Flood, Bill Cooper, New Wine Press, 1995, ISBN 1-874367-40-X.

3. Nennius: Historia Brittonum, 8th century, Giles translation, Medieval Sourcebook.

4. Erzurum, Encyclopaedia Britannica.

5. Chronicle of the Kings of Britain. Translated by Peter Roberts in 1811 from the Welsh copy attributed to Tysilio. Facsimile reprint by Llanerch Publishers. ISBN 1-86143-111-2.
Note: This document is associated with the name of Tsysilio, although it was not necessarily written by his own hand. It comes from Brittany where Tysilio spent the last few years of his life, and he died there in 640 AD. At the end of the book, the death of Cadwallader in 688 is recorded, so at least this part of it could not have been written by Tysilio, but possibly by some of the monks in the monastery that he had founded.

 
 
 
Copyright © 2015 Fluse Impressum