Iris
Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben
... Gewalt
... List (Fangfragen)
... Schmeichelei
... Verrat
... Verleumdung

 

Letzte Aktualisierung: 04.08.2010 2:11

GEWALT ALS WAFFE
 
Die Feinde von Jesus bedienten sich verschiedener Methoden:
 
Als schliesslich keine Methode mehr half, schreckten sie auch vor Gewalt nicht zurück.

Nachdem sie ihn wie eine wilde Horde gefangen genommen und verhört hatten, brachten sie ihn vor Pilatus mit der Anklage: Wenn er kein Übeltäter wäre, hätten wir ihn dir nicht ausgeliefert.

Sie ließen solange nicht locker, bis Pilatus bereit war, ihn zu kreuzigen.
 
Johannes 18, 30:
29 Pilatus kam zu ihnen heraus und fragte: »Welche Anklage erhebt ihr gegen diesen Mann?«
30 Sie antworteten: »Wenn er kein Verbrecher wäre, hätten wir ihn dir nicht übergeben.«
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum