Wegweiser
LOGO_Flusenkram
Auge
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 

... Augenzeugen Auferstehung
... Jashua ist auferstanden - wann?
... Johannes hat es eilig
... Kleopas unvergessliches Erlebnis

 

Letzte Aktualisierung: 12.05.2015 22:52

 

 


AUGENZEUGEN - Statistik nach Paulus
 
Ist Jesus wirklich auferstanden? Haben nicht die ersten Christen die Auferstehung in die Bibel "eingeflochten"?
 
Am dritten Tag nach seiner Kreuzigung war das Grab leer, obwohl es durch die Römer im Auftrag der jüdischen Eminenz schwer bewacht wurde (Matthäus 27,62 - 66; 28,6). Der Apostel Paulus berichtet, dass der auferstandene Jesus von über 520 Personen gesehen wurde (1. Korinther 15,4 - 8). So viele Augenzeugen konnten sich kaum täuschen, oder?!
 
1. Korinther 15, 4 - 8
3 Ich habe an euch weitergegeben, was ich selbst als Überlieferung empfangen habe, nämlich als Erstes und Grundlegendes:Christus ist für unsere Sünden gestorben, wie es in den Heiligen Schriften vorausgesagt war,
4 und wurde begraben. Er ist am dritten Tag vom Tod auferweckt worden, wie es in den Heiligen Schriften vorausgesagt war,
5 und hat sich Petrus gezeigt, danach dem ganzen Kreis der Zwölf.
6 Später sahen ihn über fünfhundert Brüder auf einmal; einige sind inzwischen gestorben, aber die meisten leben noch.
7 Dann erschien er Jakobus und schließlich allen Aposteln.
8 Ganz zuletzt ist er auch mir erschienen, der »Fehlgeburt«.
 
Augenzeuge:
Personen
Maria von Magdala
1
Petrus
1
Kleopas und Begleiter
2
den 12 Jüngern
12
500 Brüdern gleichzeitig
500
Jakobus
1
allen Aposteln
~ 5
Paulus
1
-------
Insgesamt:
520
 
 
 
Was der Augenzeuge Kleopas dem Lukas über seine Begegnung mit Jesus erzählte... <weiterlesen>
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum