Wegweiser
LOGO_Flusenkram
Wegweiser
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

... Ararat: Arche gefunden
... Arche Noah

... passten alle Tiere in die Arche?
... Sintflut, Flutberichte

Bücherei:
... Das sonderbarste Schiff der
   Weltgeschichte
... Die Arche und die Flut

 

Letzte Aktualisierung: 20.12.2013 2:03


ARARAT - ARCHE GELANDET
 
Noahs Berg – Wo die Arche wirklich landete

Nach dem Bericht der Bibel ist die Arche Noah nach der Sintflut auf dem Gebirge Ararat gelandet. Doch ist dieser Ort wirklich mit dem im Osten der Türkei an der Grenze zu Armenien gelegenen Großen Ararat, dem »Agri Dagh«, identisch? Der Verfasser dieses Internetauftritts, Timo Roller, Autor der Bücher »Bible Earth« und »Einzigartiges Israel«, glaubt, dass Noahs Arche auf dem Berg Cudi 300 Kilometer südwestlich gestrandet ist, an der syrisch-irakischen Grenze der heutigen Türkei. Dort wurden vor über 50 Jahren unter Schnee und Kalksand kleine Holzfragmente gefunden – Überreste der Arche?

 
Das sagt die Bibel dazu:

2 Er ließ die Quellen der Tiefe versiegen und schloss die Schleusen des Himmels, sodass es zu regnen aufhörte.
3 So fiel das Wasser nach hundertfünfzig Tagen.
4 Am 17. Tag des 7. Monats setzte die Arche auf einem Gipfel des Araratgebirges auf.
5 Das Wasser fiel ständig weiter, bis am 1.Tag des 10. Monats die Berggipfel sichtbar wurden.
 
Und das sind die Informationen, die Tim Roller dazu gefunden hat:

http://www.noahs-berg.de/

 
Infos zum jüngsten vermeintlichen Arche-Fund:

Am 27. April 2010 trat Yeung Wing-Cheung, Mitglied eines 15-köpfigen chinesisch-türkischen Teams (NAMI – Noah’s Ark Ministries International), mit der Meldung an die Öffentlichkeit „zu 99,9 Prozent sind wir uns sicher“ die Arche Noah gefunden zu haben. Zahlreiche Medien (in Deutschland: „Focus“, „Welt“, „Bild“) berichteten darüber. Mit einer Pressekonferenz in Hongkong, spektakulären Fotos „vom Inneren der Arche“ und einer Videosequenz der Gruppe im Eis des Ararat ließen die Entdecker „die Bombe“ platzen. Die Arche liege demnach unter Gletschereis auf 4000 Meter Höhe und ihr Inneres sei in mehrere Bereiche unterteilt. Ein Stück Zypressenholz der Arche sei auf ein Alter von 4800 Jahren datiert worden. [weiterlesen]

 
http://www.noahsarksearch.net/images/20100320/pr_even_20100320_02.jpg
 
Es gibt auch Fotos von der Expedition - ob die Teile dort wirklich gefunden wurden und - wenn ja - ob es dann tatsächlich Überreste der Arche sind, ist nicht belegt. Aber spannend ist es doch...

http://www.noahsarksearch.net/eng/content_feat01.php

 
Weitere interessante Beiträge zu diesem Thema:
Arche - der Kasten

Arche - Fassungsvermögen für alle Tiere?
Arche Noah-Nachbau in Dordrecht (NL)
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum