Wegweiser
HP_000_Kirche_geoeffnet
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 12.05.2013 20:29

 

 


ZEIT IN DER EWIGKEIT
 

Die meisten Christen scheinen zu glauben, dass es in der Ewigkeit, auf der Neuen Erde, keine "Zeit" mehr geben würde.

Wobei ich mich frage, warum die Maßeinheit "Zeit" nicht mehr relevant sein soll in einer Ewigkeit. Bloß weil es kein Ende mehr gibt, soll es auch keine Zähl-Einheit mehr geben?

Man wird ja auch nicht vermuten, dass die Naturgesetze aufgehoben werden in der Ewigkeit. Allerdings schließe ich nicht aus, dass wir noch weitere Gesetze kennenlernen werden, die wir in unserer kleinen, dreidimensionalen Welt nicht wahrnehmen konnten.

Und tatsächlich gibt es einen Hinweis im Wort Gottes, dass auch Zeit noch eine Rolle spielen wird:

 
Jesaja 66, 22-23:
22 Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben.
23 Und alles Fleisch wird einen Neumond nach dem andern und einen Sabbat nach dem andern kommen, um vor mir anzubeten, spricht der HERR.
 
Demnach wird es einen Mond geben. So dass wir auch Neumonde wahrnehmen und feiern können. Und es wird auch die Sieben-Tage-Woche noch geben. Schließlich wird ja keiner so vermessen sein zu glauben, Gott sei erschöpft gewesen vom Schaffen, weshalb er einen Ruhetag eingelegt hat. Und da es dabei nicht nur ums Ausruhen geht, sondern um den Tag des Schöpfers, an dem wir uns ganz besonders auf ihn besinnen, bleibt uns der Sabbat eben auch erhalten. Und wir werden ganz besonders an den Sabbaten jede Woche zusammenkommen, um den Herrn anzubeten. Dann können wir  uns ja jetzt schonmal darin üben auf dieser Erde.
 
Copyright © 2013 Fluse Impressum