Wegweiser
HP_000_Kirche_geoeffnet
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 14.07.2013 12:57


ZEICHEN DER WIEDERKUNFT JESU

 
Niemand weiß wann, doch gab Jesus viele Zeichen
 
Jesus sah unsere Zeit im Voraus. Er gab uns Zeichen der Zeit, damit wir unsere Zeit prüfen, uns auf Seine Ankunft vorbereiten und uns darauf einstellen, dass wir bald bei Ihm wohnen werden.
 

a) Niemand kennt den Zeitpunkt der Ankunft Jesu
b) Zeichen in der Natur: Naturkatastrophen
c) Zeichen im Weltgeschehen: Kriege und Nöte
d) Zeichen in der Gesellschaft: Verlust der Moral
e) Zeichen in der religiösen Welt: Verführungen

 
a) Niemand kennt den Zeitpunkt der Ankunft Jesu

Jesus war klar und eindeutig: Niemand weiß, wann Er kommen wird.

“[Die Jünger], als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her? Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat” (Apostelgeschichte 1, 6 + 7).
“Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein” (Matthäus 24, 36).

Den Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu kann niemand außer Gott wissen.
Jede Berechnung wird sich also als falsch erweisen. Dennoch gab uns Jesus eine ganze Reihe von Zeichen, die uns helfen zu erkennen, dass die Zeit nahe ist.
Wie Wehen das Zeichen für die nahende Geburt sind, so sind die Zeichen der Zeit Hinweise, dass Jesus bald wiederkommen wird. Wir müssen nur unsere Zeitungen lesen. Wir werden erkennen, dass die Zeit der Erlösung nahe ist. Ich möchte hier das Wort Gottes sprechen lassen.

 
b) Zeichen in der Natur: Naturkatastrophen

“Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen, während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit. Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht” (Lukas 21, 25 - 28).

Dieser Text ist wirklich für unsere Zeit geschrieben worden, in der wir eine deutliche Zunahme an Naturkatastrophen erleben. Jesus sah unsere Zeit voraus, die Zeit kurz vor Seiner Wiederkunft.

 
c) Zeichen im Weltgeschehen: Kriege und Nöte

“Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort. Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen”
(Matthäus 24, 6 - 8).

Viele von uns leben in einem friedlichen Land, doch erleben wir eine andere Art von Krieg: Verrat, Hass und seelische Bedrängnis sogar in der Verwandtschaft, und üble Nachrede von so genannten "Freunden". Christen, die Gott und Seinem Wort treu bleiben, werden weder verstanden noch toleriert werden.

 
d) Zeichen in der Gesellschaft: Verlust der Moral

Das Schlimmste wird die moralische Entwicklung in der Gesellschaft sein.

“Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg... Böse Menschen und Betrüger aber werden zu Schlimmerem fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden” (2. Timotheus 3, 1 - 5. + 13).

Auffallend bei diesen Zeichen ist sowohl die Entwicklung als auch die Intensität, die wir beobachten können. Mir fällt z. B. sehr stark auf, wie rebellisch schon unsere Kinder geworden sind. Die Kriminalität steigt. Die Unsicherheit und die Gleichgültigkeit nehmen überhand.
Wir leben wirklich “in den letzten Tagen”, die Gott noch duldet.

 
e) Zeichen in der religiösen Welt: Verführungen

In der religiösen Welt wird es auch heftig zugehen:

“Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, 2 durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, 3 die verbieten, zu heiraten” (1. Timotheus 4, 1 - 3).

Heute sind wir mit unzähligen religiösen Strömungen konfrontiert.
Die Menschen werden auf die Bibel und die Botschaft Gottes richtiggehend allergisch werden.

“Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden” (2. Timotheus 4, 3 + 4)

Die Abneigung gegen die Wahrheit wird so groß werden, dass alles lieber geglaubt wird, als das, was in der Bibel steht. Tür und Tor werden dem Wirken Satans geöffnet. Hand in Hand damit werden Wunder und übernatürliche Dinge geschehen. Der Teufel wird den Platz Gottes im Leben der Menschen einnehmen, und so die Menschheit immer weiter von Gott weg ins Verderben führen.

“[Die Ankunft der Bosheit] erfolgt gemäß der Wirksamkeit des Satans, mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Errettung nicht angenommen haben” (2. Thessalonicher 2, 9 - 12).

Das Wort Gottes warnt uns, dass jeder, der die biblische Botschaft nicht ernst nimmt, unter den Einfluss Satans geraten und dadurch schnell verführt werden wird. Luzifer und seine Engel herrschen in dieser Welt und möchten Menschen durch Wunder und Erscheinungen gefangen nehmen.
Die einzige Möglichkeit, zwischen den „guten“ Werken des Teufels und den guten Werken aus der Macht Gottes zu unterscheiden, ist uns durch die genauen Aussagen der Bibel gegeben.
Wer die Information Gottes für das Leben und die Zukunft studiert, wer also die Bibel wirklich genau durchforscht, wird Irrtum und Betrug leicht erkennen.

 

Copyright © 2013 Fluse Impressum