Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 

... Warum läßt Gott es zu...

 

Letzte Aktualisierung: 12.05.2015 22:34

 

 


WARUM LÄSST GOTT ES ZU...
 
Das hat jemand formuliert, um mit menschlicher Ausdrucksweise mal anschaulich darzustellen, wie man sich das ungefähr vorstellen muss. Finde ich gar nicht so übel:
 
GOTT DER VATER OFFENBART SEIN ABSOLUTES UND EWIGES VORHERWISSEN:
 
"Wenn ich zwar den Luzifer vollkommen und ohne Fehl zur bestimmten Zeit erschaffe, wird er dennoch zum Urheber der Sünde und des Bösen werden und anfangen, gegen mich zu rebellieren, eine Vielzahl der Engel von mir abspenstig machen und zur Sünde verführen. Wenn das geschehen ist, wird der nunmehrige Teufel mit seiner sympathisierenden Dämonenschar, nachdem ich die Erde erschaffen habe, dort auch noch eine Unzahl von Menschen von mir wegreissen und zur Sünde verführen, sodass der Teufel samt gefallenem Engelsheer und der Unzahl von verdorbenen, gottlosen Menschen einmal im Feuersee die ewige Vernichtung als Lohn ihrer Rebellion gegen mich erhalten werden.
 
Ich versuche zwar, nachdem die Sünde und das Böse im Universum aufgekommen ist, diese zurückzudrängen, aber den Luzifer erschaffe ich trotzdem und verhindere das ursprüngliche Aufkeimen der Sünde nicht, weil ich mit meinem Sohn so alleine bin, und mich aus meiner liebevollen Gesinnung heraus nach anderen Mit-Lebewesen sehne.
 
Es ist schlimm, dass X-Milliarden meiner Geschöpfe einmal für ewig tot sein werden, aber ein paar der erschaffenen Wesen werde ich ja für den ewigen Verbleib auf der Neuen Erde noch erretten können und das befriedigt mich vollends. Ich werde dann in alle Ewigkeit daran arbeiten, die für immer im Feuersee vernichteten, geliebten Geschöpfe zu vergessen und mich mit der Liebe der übriggebliebenen Schar zu trösten.
 
Und, ehrlich gesagt, mir gefällt diese Erklärung mit menschlichen Worten sehr gut :-)
 
Copyright © 2015 Fluse Impressum