Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 

... Der Preis der Sünde
... Die Sünde Adams 
... Die Sünde Evas 
... Sünde - über die Frau zum Mann

 

Letzte Aktualisierung: 13.05.2015 4:48

 

 


WAS KOSTET DIE SÜNDE?
 
Wie bitte? Was die Sünde _k_o_s_t_e_t_ ???
Ja, richtig verstanden: Die Sünde hat einen Preis!!!
Wer glaubt, dass sündigen (= Unrecht tun) etwas ist, was sowieso jeder tut, denn die Bibel sagt uns ja, ALLE sind Sünder,
 
Römer 3:23
sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,
 
derjenige sollte immer im Auge behalten, dass JEDE SÜNDE eine Folge hat.
 
Römer 1:32
Sie wissen, dass, die solches (die in den vorhergehenden Texten erwähnten Sünden) tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
 
Die Bibel sagt es überdeutlich, sowohl im Alten als auch im Neuen Testament:
 
Hesekiel 18:4
Die Seele die sündigt, soll sterben!
 
Römer 6:23
Der Lohn der Sünde ist der Tod.
 
Direkt nach der Erschaffung Adams, des ersten Menschen, warnt ihn sogar der Allmächtige persönlich vor den Konsequenzen seines Fehlverhaltens.
 
1. Mose 2:17
Von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du gewisslich sterben!
 
Eva hatte das herrlichste Leben in paradiesischer Umgebung. Es gab nur EINEN EINZIGEN Stolperstein, vor dem sie ausdrücklich gewarnt wurde. Es gab sehr viele Bäume mit leckersten Früchten in dem Garten, es wäre überhaupt nicht nötig gewesen, von DIESEM Baum zu essen, vor dem Gott ja so deutlich gewarnt hatte. Man hätte einfach dran vorbeilaufen können oder erst gar nicht in seine Nähe gehen. Aber es interessierte Eva, was es wohl mit diesem Baum auf sich hätte, warum man ausgerechnet von DIESEM Baum nichts essen sollte... und als sie dann auch noch von einem wunderschönen glitzernden Tier ANGESPROCHEN wurde, von dem sie genau wußte, dass es gar nicht sprechen konnte, da war ihre Neugier nicht mehr zu beherrschen...
 
Ellen G. White, in "Christus ist Sieger":
Die Engel hatten Eva davor gewarnt, sich bei ihrer täglichen Arbeit im Garten von ihrem Mann zu trennen. Mit ihm zusammen käme sie weniger in die Gefahr der Versuchung als allein. Aber sie war so in ihre angenehme Beschäftigung vertieft, dass sie sich unbewusst von seiner Seite entfernte. Als sie merkte, dass sie allein war, überkam sie eine Ahnung von der Gefahr. Aber sie verscheuchte ihre Befürchtungen. Besaß sie denn nicht genügend Klugheit und Kraft, das Böse zu erkennen und ihm zu widerstehen? Vergessen war die Warnung der Engel. Bald stand sie vor dem verbotenen Baum. Sie betrachtete ihn aufmerksam und mit einem Gemisch von Neugier und Staunen. Die Frucht war sehr schön, und Eva fragte sich, weshalb Gott sie ihnen wohl vorenthielte.{CS 15.3}
 
Luzifer wußte genau, dass er nicht als Person dort am Baum stehen und Eva zum Kosten von der Frucht auffordern könnte. Eva war als intelligentes Wesen erschaffen worden und sie kannte die Warnung. So eine Begegnung wäre zu plump und auf Anhieb durchschaubar gewesen. Nie im Leben hätte sie dieser offensichtlichen Aufforderung zum Ungehorsam entsprochen.

Aber dieses Phänomen einer sprechenden, glitzernden Schlange fesselte für einen entscheidenden Moment die Aufmerksamkeit Evas. DAS musste sie sich UNBEDINGT genauer ansehen!

Eine sprechende Schlange??? Sowas muss man sich ansehen!
 
Ellen G. White, in "Christus ist Sieger":
Um sein Vorhaben unauffällig zu Wege zu bringen, bediente sich Satan der Schlange als Werkzeug, eine Tarnung, die für seine Betrugsabsichten passte. Sie war damals eins der klügsten und schönsten Geschöpfe auf Erden. Sie hatte Flügel und während sie durch die Lüfte flog, erschien sie in blendender Helligkeit mit der Farbe und Brillanz polierten Goldes. In den reich beladenen Zweigen des verbotenen Baumes ruhend, labte sie sich an der köstlichen Frucht. Sie konnte also schon die Aufmerksamkeit eines Beobachters fesseln. So lauerte der Verderber im Garten des Friedens auf seine Beute.{CS 15.2}
 

Das war die Gelegenheit für den Versucher. Als ob er die Gedanken ihres Herzens erkennen könnte, sprach er sie an: „Ja, sollte Gott gesagt haben: ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten?“ 1.Mose 3,1. Eva war überrascht und erschrocken, als sie das Echo ihrer eigenen Gedanken hörte ...{CS 15.4}

Auf die verführerische Frage des Versuchers erwiderte sie: „Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esst nicht davon, rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbt!“ Da sprach die Schlange zu Eva: „Ihr werdet keineswegs sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.“ 1.Mose 3,2-5 ...{CS 15.5}

 
Ellen G. White, in "Patriarchen und Propheten":
So hat es Satan seit Adams Tagen immer wieder gehalten und damit großen Erfolg gehabt. Er verleitet die Menschen dazu, Gottes Liebe und Weisheit zu bezweifeln, und möchte erreichen, dass ihr Geist dauernd in unehrerbietiger Neugier, in ruhelosem, forschenden Verlangen in die Geheimnisse göttlicher Macht und Weisheit einzudringen versucht. In ihrem Bemühen, das zu erforschen, was Gott nach seinem Willen vorenthalten hat, übersehen unendlich viele die Wahrheiten, die Gott offenbart hat und die für ihre Errettung notwendig sind. Patriarchen und Propheten 29-31 [ergänzt].{CS 15.6}
 
Römer 5:12
12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.
 
Jesaja 1:28
Die Übertreter aber und Sünder werden allesamt vernichtet werden, und die den HERRN verlassen, werden umkommen.
 
Da wir also alle Sünder sind, haben wir nun alle den Tod verdient.
Somit wäre die Erde eigentlich eine "Todgeburt".
Aber unser Schöpfer wollte uns GRUNDSÄTZLICH haben, weil er seine Geschöpfe liebt.
Er hat eine Möglichkeit geschaffen, dass jeder, der eines Tages ewig bei ihm leben möchte, diese Möglichkeit wahrnehmen kann.
Jeder einzelne Mensch muss sich jedoch aus freiem Willen entscheiden, ob er ein Knecht Satans (der Sünde) oder ein Knecht seines Gottes sein möchte.
 
Johannes 8:34
Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
Römer 6:16
Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
Römer 6:18
Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.
Römer 6:20
Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
Römer 6:22
Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum