Irisblumen
Irisblumen
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben 

Nader Mansour:
... Das Alpha und das Omega
... Das Lehrbuch der Engel
... Ein biblisches 9/11
... Entrückung (144.000) 
... Und dann
........ wird das Ende kommen

 

Letzte Aktualisierung: 30.06.2017 1:43

 

 


LEHRBUCH DER ENGEL
 
 
Vortrag von Nader Mansour, gehalten in Amerika... in 2012?
 
 
 
In dieser Studie werden wir sehen, auf welche Weise Gott Dinge über die Familie im Himmel aufdeckt. Durch einen anderen Prozess, neben der Beschreibung, die uns in der Offenbarung in der Schrift gegeben wurde. Es ist der Prozess der Natur.
 
Wir werden uns die Geschichte von Adam und Eva ansehen. Für viele von uns vielleicht eine bekannte Geschichte. Aber wir werden sehen, ob in dieser Geschichte noch mehr Lektionen enthalten sind, die auf Anhieb vielleicht nicht beachtet werden. Lektionen in dem Kontext den Gott wählte, um die Prinzipien des Himmels in der Schöpfung, die er auf Erden gemacht hat, zu etablieren, in der irdischen Familie.
 
Wenn wir die Geschichte von Adam und Eva betrachten, haben wir schon herausgefunden, dass Gott bereits in der Bibel die Information enthüllt hat, wie die Familie im Himmel funktioniert. Wir haben gesehen, dass Jesus der Haupt-Lehrer war in diesem Prozeß. Jesus, das Wort Gottes, war derjenige, der durch die Schriften gesprochen hat, indem er der Menschheit die Prinzipien enthüllte, wie der Himmel als Familie funktioniert. Wer all dem vorsteht, wer alles zusammenhält und wie Gott alle seine Geschöpfe mit der Fülle der Segnungen erfüllt, mit Freude, Liebe und Frieden.
 
Gott hat ein weiteres Buch gewählt, durch welches er Dinge über sich selbst enthüllen will. Dieses Buch wird in den Schriften erwähnt, in den folgenden Versen. Laßt sie uns lesen und sehen, was die Bibel zu sagen hat.
 
Bibel_Psalm_19_1_4
 
Das Buch von dem wir sprechen und worauf wir uns beziehen ist das Buch der Natur. Das Buch der Natur ist das, was Gott erwählt hat, um sich selbst zu offenbaren, neben den Schriften. Das Buch der Natur war tatsächlich das Originalbuch das Gott gewählt hat, um sich dadurch selbst zu offenbaren. Als Adam und Eva von all den Schönheiten der Schöpfung umgeben waren, waren es die Dinge der Natur, wie Gott über seine Liebe zu ihnen sprach. Es war die Natur, durch welche Gott enthüllte, dass er ein Gott der vollkommenen Liebe ist. Alles war wundervoll. Alles offenbarte die Wahrheit über den Charakter Gottes und über die Prinzipien des himmlischen Handelns.
 
Traurigerweise - als ein Ergebnis der Sünde - hat die Natur sich nun verändert. Die Natur hat nun ein Element der Rebellion und Zwietracht. Die Natur offenbart nun nicht länger vollständig Gottes Prinzipien, sie offenbart nun auch die Prinzipien des Königreichs Satans. Aus diesem Grund hat Gott uns eine klare Offenbarung in den Worten der Schrift gegeben. Deshalb, wenn wir in die Lektion des Buches der Natur sehen, müssen wir die Natur betrachten und in der Lage sein, sie im Lichte der Aussagen der Schrift zu interpretieren. Wir müssen die Schriften dazu verwenden uns zu leiten, wenn wir die Natur betrachten, um durch sie die Lektionen, die Gott dort eingepflanzt hat, zu verstehen, und uns damit abtrennen von den Lektionen des Feindes, welche dieser in der Natur pervertiert hat.
 
Beachtet, wie Hiob uns Unterweisungen gibt hinsichtlich der Beratung durch dieses Buch der Natur:
 

Hiob 12:7-9
Frage doch das Vieh, das wird dich's lehren,
und die Vögel unter dem Himmel, die werden dir's sagen,
oder die Sträucher der Erde, die werden dich's lehren,
und die Fische im Meer werden dir's erzählen.
Wer erkennte nicht an dem allen,
dass des HERRN Hand das gemacht hat?

 
Hier sagt Hiob, dass Gott, als der Ursprung der Schöpfung, in den Dingen der Natur klar demonstriert wird. Alles spricht von Gott als dem Schöpfer. So war es in der originalen perfekten Welt. Und so ist es noch in einem hohen Grad mit der Hilfe der inspirierten Erinnerung in den Schriften, was uns hilft, die Natur richtig zu verstehen.
 
Ihr seht, das Buch der Natur dient uns als ein Unterrichtsbuch. Es dient uns als Bilderbuch der Dinge, die in den Schriften enthalten sind. Als ich in der Schule Krankenpflege lernte, gab es da ein wichtiges Unterrichtsfach das ich lernen musste. Das Unterrichtsfach lautete Anatomie und Physiologie. In Anatomie und Physiologie mussten wir über den menschlichen Ursprung und die Systeme lernen, und wie sie arbeiten. Wir mussten große Textabschnitte lesen, die alle und jeden Ursprung erklärten, wie sie arbeiten und wie sie in den unterschiedlichen Zuständigkeiten funktionieren. Hin und wieder kamen wir in dem Buch an eine Illustration. So eine Illustration war eine Abbildung davon, was die verschiedenen Ausdrücke bedeuten. Es war ein Bild davon, worauf sich die Worte bezogen. Alles wurde in einen Blickwinkel gesetzt, auf eine Weise, wodurch wir alles begreifen konnten
Ich schätzte diese Illustrationen, weil sie mir halfen, die Worte besser zu verstehen. In der gleichen Weise hat Gott für uns ein Lehrbuch, das "Bibel" genannt wird. Aber Gott hat auch ein Bilderbuch im Buch der Natur. Im Buch der Natur sehen wir eine Illustration der Prinzipien der Schrift.
Obwohl unkenntlich und verunstaltet durch die Sünde, können wir diese mit Hilfe des heiligen Geistes noch erkennen.
Deshalb sind wir gut beraten wenn wir in dieses Bilderbuch sehen, um zu erkennen wie Gott sich entschlossen hat, die Prinzipien des Himmels in dieser Welt aufzuzeigen.
Laßt uns sehen, wie Paulus uns berät und uns auffordert, das zu tun. Er gibt uns diesen Ratschlag in Römer 1:20.
 
Roemer_1
 
Hier sagt Paulus, dass wir Gottes Kraft und Gottheit verstehen durch die Dinge, die er geschaffen hat. Diese Offenbarung ist so klar, dass - so sagt Paulus - wir keine Entschuldigung haben. Wir können mehr über Gottes Charakter verstehen, wir können mehr über Gottes Natur verstehen, indem wir die Dinge betrachten, die er geschaffen hat.
 
Das ist ganz besonders dort so, wenn wir genau die Sache betrachten, worüber Gott gesagt hat, dass sie nach seinem eigenen Bild und ihm ähnlich erschaffen wurde. Das ist die Erschaffung des Menschen. Insbesondere Adam und Eva. In der Erschaffung von Adam und Eva seht ihr Gottes Entwurf womit er sich selbst anschaulich offenbaren wollte, damit wir seine Kraft und Gottheit begreifen können. Ihr seht, dieser Aspekt ist so wichtig, und wir sollten das in Erinnerung behalten, wenn wir die Geschichte von Adam und Eva betrachten und erkennen, welche Prinzipien über das himmlische Königreich Gott entschieden hat zu plazieren in der irdischen Familie, so dass niemand das mißverstehen könnte. Lasst uns sehen, was die Schrift über diesen Punkt sagt. 1. Timotheus 2:13
 
Timotheus_2
 
Die Bibel sagt schlicht: "Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva." Das ist ein sehr kurzer, einfacher Vers. Ein Vers, der uns allen bekannt ist. Aber die Frage, die wir uns selbst stellen wollen ist folgende: Warum wurde Adam zuerst gemacht, und danach Eva? Ist da irgendeine Bedeutung in dieser Tatsache für uns heute, die wir ungefähr 6000 Jahre nach diesem Ereignis leben. Gibt es eine Bedeutung für uns, warum Gott erst Adam und dann Eva schuf?
 
Es stellt sich die Frage, war es Gott möglich, Adam und Eva zur gleichen Zeit zusammen zu erschaffen? Ganz offensichtlich JA. Aber so handelte Gott nicht. Aus welchem Grund? Erinnert euch, dass Gott Dinge und Lehren in der Natur eingebettet hat, um uns Wahrheit über sich selbst zu lehren. Alles was Gott tat hatte einen ausdrücklichen Zweck und Grund. Zweck und Grund ist, dass wir, wenn wir die Dinge in der Natur betrachten, mehr lernen sollen über seine Kraft und Gottheit. Lasst uns sehen, wie die Schrift uns Antworten darüber enthüllt, warum Adam zuerst erschaffen wurde, und dann Eva. Und wie uns das helfen wird zu verstehen, wie wir diese Prinzipien heutzutage in unsere eigenen Familien übertragen können.
 
Im 1. Korinther 11:3 enthüllt uns die Schrift ein sehr interessantes Betriebssystem. Es ist eine Parallele zwischen Himmel und Erde, hier also das, was Paulus uns sagt:
 
Korinter_11
 
Er benutzt eine Parallele und ein Sinnbild. Er spricht von Führerschaft (oberste Leitung). Er spricht nicht von Gleichheit, das müssen wir in Erinnerung behalten. Er spricht von Stellungen und Arbeitsweisen in Bezug auf Familie. Er sagt, dass das Haupt eines jeden Mannes Christus ist. Dann sagt er, dass das Haupt der Frau der Mann ist. Und das Haupt Christi ist Gott.

Hier zeigt Paulus eine Analogie auf und darauf wollen wir uns konzentrieren. Da ist eine parallele Beziehung zwischen der Frau und dem Mann: der Mann ist das Haupt. Und zwischen Christus und dem Vater: der Vater ist das Haupt. Dieser Aspekt bestätigt uns, dass der Mensch geschaffen wurde, um das göttliche Original widerzuspiegeln. Das göttliche Modell, das im Himmel existiert. Wir wollen das ein bißchen genauer betrachten. Warum ist das so, dass der Mann das Haupt der Frau ist? Warum hat Gott den Mann auf diese Weise erschaffen? Warum hat Gott es so entschieden, dass der Mann das Haupt, die Autorität, über die Frau sein soll? Die Bibel gibt uns darauf die Antwort. Und es ist ganz faszinierend, wie wir im selben Kapitel lesen.
 
Korinther_11_10
 
Ist das nicht interessant? Die Bibel sagt uns, dass der Grund, warum eine Frau Macht oder Autorität über ihrem Haupt hat, welches ihr Ehemann ist, der Mann, der Grund dafür sind die Engel. Nichtwahr, das erklärt alles, oder? Wenn ihr über diesen Vers verwundert seid, seid ihr damit nicht alleine. Als ich diesen Vers zum ersten Mal las, war ich auch sehr verwundert. Was haben die Engel mit Mann und Frau zu tun, und insbesondere mit der Beziehung zwischen Mann und Frau, wo der Mann das Haupt ist? Wir müssen herausfinden, wie wir diese Frage beantworten können. Erinnert euch: Alles, was Gott tut, hat einen Zweck. Alles, was Gott geschaffen hat, und die Art und Weise, wie er es geschaffen hat, hat einen Zweck. Der Zweck ist, mehr über ihn selbst zu enthüllen. Hier sehen wir einen Verweis auf die Engel. Wir müssen schnell mal überprüfen und schauen, was sich vor Erschaffung des Menschen unter den Engeln ereignete. Wir haben alle den Grund schon aufgedeckt, aber wir überprüfen das mal schnell: Luzifer war im Himmel einer der Engel. Er war perfekt und glücklich in der himmlischen Familie. Aber Luzifer begann in die Sünde auszuweichen und Zweifel anzumelden. Er brachte den Gedanken auf, dass die himmlische Familie womöglich nicht bestmöglich geschaffen war. Er wollte die himmlische Familie reorganisieren. Er wollte sich selbst in die gleiche Position mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus bringen. Er machte einen direkten Angriff auf Christus, weil Christus diese Position von Natur aus inne hatte. Luzifer war so erfolgreich damit, seine Ideen anderen glaubhaft zu machen, dass ein ganzes Drittel der Engel entschied, sich ihm anzuschließen. Indem sie sich ihm anschlossen, begannen sie, seinen Lügen zu glauben. Luzifer stellte die komplette Grundlage der Struktur der himmlischen Familie in Frage. Er stellte die Position des Vaters und des Sohn in Frage. Er stellte all das in Frage, was alles zusammenhielt. Der Vater, der das Haupt ist, das Oberhaupt von allem, der Sohn, der der eingeborene Sohn ist, der Fürst und die Verbindung in der Kette, die alle Dinge zusammenhält. Er stellte die gesamte Grundlage der Beziehung, die alle Dinge zusammenhält, in Frage.
 
Aus diesem Grund hat Gott sich dazu entschlossen, die Angriffe Satans zu beantworten. Luzifer war darin erfolgreich, ein Drittel der Engel zu bekommen. Und ein Krieg brach aus im Himmel. Und die Schrift sagt uns, dass Luzifer und seine Engel hinausgeworfen wurden. Die Engel, die es ablehnten, Gottes Weisheit anzuerkennen, welche eine Familie im Himmel aufstellte in einer Weise, die das Glück aller garantierte. Diese Engel entfernten sich selbst von Gottes Segen und wurden endgültig aus dem Himmel geworfen.
 
Jene Engel, die sich entschlossen, Gottes Prinzipien zu gehorchen, die seiner Weisheit vertrauten, dass das System der himmlischen Regierung, wo der Vater das Haupt und der Sohn in der Position in die er eingesetzt wurde, ungefährlich und sicher für sie war, diese blieben loyal.
 
Aber da ist etwas, das sich aus den Fragen ergibt, die Luzifer aufwarf. Ihr seht: Die Engel, die loyal blieben, hatten nun Fragen in ihren Gedanken. Ihr seht, die Fragen, die Luzifer aufgeworfen hatte, mußten beantwortet werden. Sie waren loyal geblieben. Aber nun hatten sie etwas zum Nachdenken. Warum war die himmlische Regierung in dieser Weise gebildet worden? In welcher Weise würde Gott diese Fragen beantworten? Wie würde Gott jeden Grund für Fragen unter seinen Geschöpfen beseitigen, so dass alle glücklich wären? Die Antwort findet sich in dem allernächsten Schöpfungsprojekt, das in Gottes Plan liegt. Das nächste Schöpfungsprojekt würde die Schöpfung einer ganz besonderen und einzigartigen Völkerrasse sein, sie werden Menschen genannt. In der irdischen Familie würde Gott anschaulich und unter Beobachtung eine Antwort schaffen, die allen, die zuschauen, einschließlich der Engel, aufzeigen würde, wie der Himmel aufgestellt war, und wie diese Aufstellung die ungefährlichste und beste Aufstellung für das Glück aller sein würde. Ihr seht, Gott beantwortete die Angriffe Luzifers nicht nur mit Worten. Gott war im Begriff, die Vorgehensweisen im Himmel darzustellen. Und diese Darstellung sollte in der Erschaffung von Adam und Eva offenbart werden. Adam und Eva sollten die Antwort sein auf die Angriffe Luzifers gegen die himmlische Familie. Aus diesem Grunde sagt die Bibel: Der Mann wurde als Haupt der Frau geschaffen, wegen der Engel. Ihr seht, die Engel beobachteten ganz genau wie Gott erst Adam schuf, und dann Eva. Indem er so handelte, offenbarte Gott Grundsätze, die den Himmel untermauern und zusammenhalten.
 
Laßt uns vor diesem Hintergrund die Geschichte von Adam und Eva betrachten. Mit den Engeln, den stummen Beobachtern, die Lektion lernen über die Regierung, die Luzifer in Frage gestellt hat, indem er die Stellung und Identität Gottes und seines lieben Sohnes angriff
 
Wir wissen aus der Schrift, dass Gott in 1. Mose 1:26 sagt:
 
Bibel_1Mose1_26
 
Das ist ein sehr wunderbarer Text. Er enthüllt einen direkten Grundsatz über Harmonie und Beziehung und Symmetrie zwischen der Menschheit und Gott. Wir wissen, dass Gott hier am Anfang zu seinem Sohn spricht, der bei ihm war von Anfang an. Es war Gott der Vater, der zu seinem Sohn sagte: "Lass uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei." Lass uns Menschen machen, um deine und meine Stellung widerzuspiegeln. Lass sie uns so schaffen, dass sie auf der Erde in verkleinertem Maßstab ein Modell haben von den Dingen, wie sie im Himmel sind. Und dies wird dazu dienen dem ganzen beobachtenden Universum die Grundsätze zu veranschaulichen, insbesondere den Engeln und der irdischen Familie, die soeben geschaffen wurde, wie der Himmel funktioniert. Und so wurden Adam und Eva im Aussehen und Ähnlichkeit geschaffen wie der Vater und der Sohn.
 
Dies ist ein wichtiger Punkt den wir uns merken müssen, weil die Engel dies beobachteten. Wenn die Bibel von der Menschheit spricht, die nach dem Bild und ähnlich wie Gott geschaffen wurde, ist nicht nur die Rede von der physischen Ebene. Ihr seht, Menschen sehen physisch tatsächlich wie Gott aus, abgesehen von den geschlechtsbedingten Unterschieden. Wir beziehen uns hier nicht auf das Geschlecht, wenn wir davon sprechen, dass Menschen nach dem Bilde Gottes geschaffen wurden. Wir sprechen hier von den allgemeinen physischen Merkmalen von Männern und Frauen, die das göttliche Original widerspiegeln. Nicht nur das, sondern auch der spirituelle Aspekt der Menschen, Menschen in ihrer moralischen Natur, in seinem Geist, waren ebenfalls gemäß dem Bilde und ähnlich wie Gott.
 
Beachtet hier, dass Gott zu seinem Sohn sprach, als er sagte: Laß uns Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich. Und er schuf sie als männlich und weiblich. Mit anderen Worten: Männer und Frauen und die Beziehung, die Männer und Frauen zusammenhält, war ebenfalls nach dem Bilde und ähnlich wie Gott. Ihr seht, die Menschheit wurde auf verschiedenen Ebenen nach dem Bilde und ähnlich wie Gott geschaffen. Die Beziehung der Ebenen ist ein Aspekt über den vielleicht im Allgemeinen nicht oft gesprochen oder der nicht beachtet wird. Die Beziehung zwischen Adam und Eva war nach dem Bild und ähnlich wie die Beziehung zwischen dem Vater und dem Sohn. Deshalb hat Gott, als er den Menschen schuf, ZWEI geschaffen: erst einen, und dann den anderen. Dies spiegelt das Original wieder, den Schöpfer, den Vater und den Sohn. Das wollen wir ein bißchen näher untersuchen.
 
Beachtet, was die Schrift weiter sagt:
 
Bibel_1Mose1_27
 
Hier sehen wir, dass das Männliche und das Weibliche nach dem Bilde Gottes war. Die Bibel sagt, Gott schuf den Menschen als Mann und Frau... schuf er "sie". Dann spiegeln "sie" auch das Original "sie" wieder, den Vater und den Sohn. Behaltet im Kopf, wer beobachtet die Vorgänge sehr sorgfältig? Das sind die Engel. Die Engel erhalten eine Bestätigung und ein tieferes Verständnis der Grundsätze, wie die Regierung im Himmel funktioniert. Wie die Familie im Himmel aufgestellt ist. So schuf Gott zuerst Adam, wie wir gesehen haben. Bei diesem Vorbild müssen wir das Beispiel im Kopf behalten, das Paulus uns enthüllt. Wir sahen im 1. Korinther 11 dass die Bibel sagt, das Haupt der Frau ist der Mann. Und das Haupt von Christus ist Gott. Hier sehen wir eine parallele Beziehung die uns ein etwas tieferes Verständnis davon gibt, wer wen widerspiegelt. Mit anderen Worten: Der Mann wurde geschaffen, um die Stellung und die Funktion und die Rolle des Vaters widerzuspiegeln. Er wurde als Haupt geschaffen, genau wie der Vater das Haupt ist. Und die Frau wurde geschaffen, um die Stellung und Funktion und Rolle des Sohnes widerzuspiegeln. Dieser Aspekt wurde ausgedrückt in der Erschaffung von Adam und Eva. Zum Zweck der Unterrichtung nicht nur der Engel und des Universums, sondern insbesondere der Menschheit. Als Adam geschaffen wurde, wurde er als erster geformt. Er wurde geschaffen, um die Stellung und die Funktion des Vaters widerzuspiegeln.
 
Vergeßt nicht, der Vater ist das Haupt der Familie im Himmel.
Und so wurde Adam als das Haupt der Familie auf Erden geschaffen.
Der Vater ist der König der Familie im Himmel.
Adam wurde als König der Familie auf Erden geschaffen.
 
Beachtet einige dieser Parallelen die dargestellt wurden, sie zeigen uns, dass das Bild und die Ähnlichkeit die Gott in Adam zum Ausdruck brachte insbesondere die Stellung des Vaters widerspiegelt.
 
Bibel_1Mose2_7
 
Hier sehen wir, dass Adam aus Staub geschaffen wurde. Und Gott - Christus war hier der aktiv Handelnde - blies in seine Nase den Odem des Lebens. Das ist der Geist des Lebens. Der "heilige Geist". Mit welchem Christus alles zusammenhält. Ihr seht, Adam war ein Mitglied der Familie im Himmel. Und als ein Mitglied der Familie im Himmel erhielt er von Gott den Geist des Lebens. Darin ist die ganze Fülle des Segens. Adam wurde auch geschaffen, um in der einzigartigen Position zu sein, die Stellung des Vaters zu reflektieren. Wie wir sagten, ist der Vater beides, Vater und König. Beachtet, was die Schrift offenbart, wenn wir jetzt weiterlesen.
 
Bibel_1Mose2_19
 
Das ist ein interessanter Bericht. Gott brachte alle diese Tiere zu Adam, um sie zu benennen. Warum hat Gott dies mit Adam gemacht? Der Grund ist der, dass Adam hier die Stellung des Vaters ausdrückt. Ihr könnt sehen, dass die Bibel in Epheser 3 sagt
 
Bibel_Epheser3_14_15
 
Die gesamte Familie im Himmel und auf Erden erhielt den Namen vom Vater. Als Gott Adam schuf, veranschaulichte er damit, dass Adam seine eigene Stellung widerspiegeln sollte, also veranlaßte er Adam, allen Tieren Namen zu geben. Die Tiere, die Geschöpfe, die Bewohner dieses neuen Königreichs, wurden von ihrem König benannt: Adam. Dies veranschaulicht auch, dass Adam den wahren Geist und Verstand Gottes besaß. Es veranschaulicht, dass Adam auf einer spirituellen Ebene genau so dachte, wie Gott denkt. Erinnert euch, wer beobachtet alle diese Vorgänge? Es sind die Engel. Als die Engel Adam beobachteten, wie Gott ein Tier zu ihm brachten, und Gott ungefähr sagte: "Adam, was ist das?", hat Adam vielleicht geantwortet: "Hm, also das ist eine Kuh..." Indem Adam das Tier benannte, bewies Adam ein Verständnis für die Funktionsweise jeden Geschöpfs. Der Name war ein passender Name für jedes Tier. "Adam, was ist das?", hat Gott vielleicht gefragt. "Das ist ein Elefant..."  und Gott hat vielleicht geantwortet: "Genau, so hatte ich mir das auch gedacht!" oder "Ja, genau das waren auch meine Gedanken!" oder "genau so hätte ich es auch genannt!" Ihr seht, Gott demonstrierte den Engeln Adams Fähigkeit, auf einer gemeinsamen Ebene wie Gott zu denken. Adam war für die Engel eine Demonstration, dass er die Stellung eines Königs und Regenten auf der Erde inne hatte, um auf diese Weise die Stellung Gottes widerzuspiegeln. Das wird auch durch die Tatsache bestätigt, dass die Schrift das offenbart in Psalm 8:7
 
Bibel_Psalm8_6
 
Alles wurde unter die Füße Adams getan. Er wurde zum König gemacht, weil er die Stellung des Vaters als König widerspiegelte. Deshalb sagt die Schrift: Adam wurde zuerst geschaffen. Er spiegelt die Stellung des Vaters wider, der das Oberhaupt ist und der oberste König der himmlischen Familie. Diese Tatsache zeigt, dass Gott die Quelle ist. Er ist die Quelle des Lebens. Er ist die Quelle allen Lebens. Er war die Quelle des Lebens für Adam. Und als Gott Adam schuf, blies er den Odem des Lebens in seine Nase. Er pflanzte Leben in Adam, und indem er das tat, machte er Adam zu einem kleinen maßstabsgetreuen Anschauungsobjekt um darzustellen, wie der Himmel funktioniert. Ihr seht, als Gott weitere Geschöpfe schuf verwandte er das Leben, das er bereits in Adam eingepflanzt hatte. Es war Adams Leben, das Gott ihm gab, das weiterführte in der Fortpflanzung der Rasse. Eine Illustration dass Adam, genau wie der Vater, eine Quelle ist, nicht aus sich selbst heraus, sondern als ein Empfänger von Gott. Er verkörperte die Grundsätze des himmlischen Königreichs. Das wird im nächsten Aspekt der Geschichte dargestellt, als Gott zur Erschaffung Evas kam.
 
Als Gott Eva erschuf, tat er etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Gott nahm den allerersten chirurgischen Eingriff vor, von dem in der Schrift berichtet wird. Gott versetzte Adam in einen Schlaf und nahm aus seiner Seite eine Rippe, und die Schrift beschreibt das wie folgt für uns:
 
Bibel_Mose1_21_22
 
Das ist eine sehr interessante Begebenheit. Behaltet das im Kopf, wenn wir uns nun die Erschaffung der Frau ansehen. Sie war dafür vorgesehen, die Stellung und Funktion und Rolle von Gottes Sohn darzustellen. Wir haben die Häupter von Adam und dem Vater betrachtet und haben die Parallelen zwischen ihnen erkannt. Nun sehen wir uns Eva an, die die Stellung des Sohnes darstellen soll. Weil der Vater und der Sohn Mann und Frau in ihrem eigenen Bilde und Ähnlichkeit schufen. Die Bibel gebraucht ein ganz einzigartiges Wort in Bezug auf die Erschaffung von Eva. Die Bibel sagt, er machte eine Frau; wenn wir in die Margin-Bibelübersetzung schauen, sehen wir dort, dass dieses Wort "machte" tatsächlich mit "baute" zu übersetzen ist. Ihr seht, Eva wurde "gebaut". Eva wurde nicht aus dem Nichts geschaffen. Eva wurde nicht auf die gleiche Art und Weise geschaffen wie die anderen Geschöpfe oder wie Adam. Eva wurde tatsächlich "gebaut", und die Bauteile oder das Material, aus dem sie gebaut wurde, stammte von Adam.
 
Es ist interessant, dass dies die Stellung des Sohnes widerspiegelt. Es ist nicht so, dass sie, indem sie gemacht wurde, entnommen von Adam, eine Stellung inne hat, die sonst niemand hat. Sie ist einzigartig darin, wie sie existent wurde. Sie ist das einzige Geschöpf, das in dieser Art hervorkam. Als die Engel das beobachteten, sahen sie die Parallelen zwischen Eva und der Stellung, die der Sohn Gottes inne hat. Nicht nur, dass dies klar dargestellt wurde in 1. Mose 2:23
 
Bibel_1Mose2_23
 
Die Bibel sagt, sie wurde "Männin" genannt, weil sie aus dem Mann genommen wurde. Das ist es, woher sie kommt: Der Mann war ihre Quelle. Und die Bausteine und das Material aus dem Eva geschaffen wurde, stammt vom Mann, was sie zu Knochen von seinen Knochen und Fleisch von seinem Fleisch macht. Das macht sie gleich. Sie ist gleich, weil sie inhaltlich völlig die Natur des Mannes vererbt bekam. Sie wurde ihm gleich gemacht. Sie hat genau die gleiche Natur wie Adam. Ihm gleich in ihrer Natur.
 
Aber beachtet, dass sie eine unterschiedliche Funktion und Rolle zu Adam hatte in der irdischen Familie. Sie soll die Stellung des Sohnes widerspiegeln, der ebenfalls die gleiche Natur wie Gott hat, jedoch eine unterschiedliche Rolle und Funktion und Verantwortung in der Familie im Himmel hat. Eva wird mit Worten beschrieben als "für den Mann gemacht", sie kam aus dem Mann hervor. Gott brachte sie aus dem Mann hervor. Was der beste Beweis für die Tatsache ist, dass sie die Natur des Mannes besitzt, das ist die menschliche Natur. Ihr seht, das hatten wir ja schon über den Sohn Gottes herausgefunden haben. Die Schrift offenbart uns, dass Christus "hervorgebracht" wurde. Beachtet, was da steht, in Sprüche 8:24-25:
 
Bibel_Sprueche_8_24_25
 
Christus wurde vom Vater hervorgebracht. Er ererbte vom Vater dieselbe Natur. Was ihn gleich macht zu Gott. Ihr seht, indem Gott den Adam und nun insbesondere Eva macht, gibt er eine sichtbare Darstellung für das Verständnis der Engel und auch für uns. Ihr wißt, keiner der Engel war anwesend, als Christus vom Vater hervorgebracht wurde. Das ist ein Ereignis das stattfand, bevor irgendetwas geschaffen war, weil alles, was geschaffen wurde, von ihm geschaffen wurde. Nun, in der Geschichte von Adam und Eva stellt Gott dar, welche Grundsätze beteiligt waren in der Tatsache, dass der Sohn von ihm hervorgebracht wurde. Der Grundsatz, der der Schlüssel zum Verständnis ist, dass der Sohn von Natur aus genau die gleiche Substanz hat, wie Gott. Er ist Gott in seiner Natur. So sehr, dass die Schrift in Hebräer 1:3 sagt:
 
Bibel_Hebraeer1_3
 
Christus ist aufgrund seines Hervorkommens das genaue Ebenbild der Person seines Vaters. Und der Abglanz seiner Herrlichkeit.
Eva kam aus Adam hervor, und sie ist Bein von seinem Bein und Fleisch von seinem Fleisch.
Ihr seht, die Engel haben das beobachtet. So haben die Engel ein bißchen gelernt über den Zustand der Dinge im Himmel, die sie nicht gesehen hatten. Gott gab eine kleine maßstabsgetreue Darstellung. Und behaltet das im Kopf, dies ist eine kleine maßstabsgetreue Darstellung. Es ist nicht eine perfekte Widergabe. Jedoch liefert es uns Grundsätze und Einsichten darüber, wie die Dinge waren. Aus diesem Grund hat Gott zuerst Adam geschaffen, und dann Eva. Weil Adam wie der Vater war, Eva war wie der Sohn. Und die Beziehung zwischen Adam und Eva, indem er das Haupt war, und sie, die Frau, die Hilfe, (34:38 help meat) war ebenso eine Darstellung der Beziehung zwischen dem Vater und dem Sohn.
 
Beachtet, wie Gott die Tatsache darstellt, dass Adam und Eva in ihrer Natur gleich sind, indem er sie miteinander verheiratete. Über die allererste Ehe, die je aufgezeichnet wurde, lesen wir wie folgt:
 
Bibel_1Mose2_24
 
Der Mann und die Frau waren miteinander verheiratet.
Wer waren die Hochzeitsgäste bei dieser wunderbaren Zeremonie?
Es waren die Engel!
Die Engel, die die wunderbare Erschaffung von Adam und Eva beobachteten.
Nun stellte Gott den Engeln dar, dass beide eins waren in ihrer Natur, indem er sie miteinander verheiratete, indem er sie miteinander vereinte und sagte, dass sie beide EIN FLEISCH würden. Die Einheit zwischen Adam und Eva ist die Einheit in ihrer Natur. Sie besitzen beide dieselbe Natur. Es sollte eine harmonische glückliche Einheit sein, um die Einheit zwischen dem Vater und dem Sohn widerzuspiegeln. Beachtet, wie das dargestellt wird in Johannes 17:21:
 
Bibel_Johannes17_21
 
Dieselbe Einheit, die zwischen dem Vater und dem Sohn besteht, möchte Christus zwischen seinen Nachfolgern haben. Dieselbe Einheit zwischen dem Vater und dem Sohn wurde in der Einheit zwischen Adam und Eva veranschaulicht. Nicht auf der physischen Ebene, sondern im Geist. Ihr seht, das Physische stellt das Geistliche dar. Adam und Eva waren ein Fleisch, nicht so, beachtet, wie die Bibel uns das offenbart, die Einheit zwischen Vater und Sohn, wenn wir eins werden mit Christus. In 1. Korinther 6:17
 
Bibel_1Korinther6_17
 
Wer aber dem Herrn anhängt, der ist EIN Geist mit ihm.
Adam und Eva waren EIN Fleisch.
Und dieses Fleisch war ursprünglich Adams. Sie war eine Rippe, die von ihm genommen wurde.
Der Vater und der Sohn sind EIN Geist.
Denn wenn wir dem Herrn anhängen, dann werden wir EINS mit ihm, genau so wie er mit dem Vater ist.
Er und der Vater sind EINS im Geist.
Und die Quelle dieses Geistes ist der Vater.
Es ist der Geist des Vaters, der durch den Sohn fließt, der alle Schöpfung eint.
Erinnert euch: Der Gegenstand der Lektion die wir gerade betrachten, erstreckt sich nicht auf das Geschlecht / Geschlechtsmerkmale.
Das müssen wir im Kopf behalten, so dass wir weitestgehend die Grundsätze verstehen können, die Gott uns offenbart. Die Einheit zwischen dem Vater und dem Sohn ist offenbart in den Worten Jesu, der sagte: "Ich und der Vater sind eins." Sie sind eins indem sie denselben Geist teilen. Dieselbe göttliche Natur.
Genauso wie Adam und Eva "ein Fleisch" sind.
Beachtet, wie das weiter erklärt wird in 1. Mose 3:20
 
Bibel_1Mose3_20
 
Hier sehen wir eine andere Darstellung der Stellung Adams als das Haupt. Die Stellung Adams, in Reflektion der Stellung des Vaters. Wer ist es, der Eva ihren Namen gab? Sie erhielt ihren Namen und wurde benannt von Adam. Genau wie die gesamte Familie im Himmel und auf Erden vom Vater benannt wurde. Ihr seht es war der Vater, der die gesamte irdische Familie benannte, das müssen wir im Kopf behalten. Auf diese Weise hat die gesamte irdische Familie ihre Identität vom Vater erhalten. Aber individuell hat Gott dem Adam die Befähigung und die Autorität verliehen, nicht nur die Tiere sondern auch Eva Namen zu geben, als Widerspiegelung seiner eigenen Stellung. Ihr seht, Gott hat deutlich die Grundsätze dargestellt, wie der Himmel funktioniert.
 
Eva - erinnert euch - spiegelt die Stellung des Sohns wieder. Das wird verdeutlicht in dem Namen, den Adam ihr gab: Eva, die Mutter alles Lebendigen. Ihr seht, jedes lebendige menschliche Wesen das in diese Welt käme, würde direkt seinen Ursprung aus Evas Dasein haben. Beachtet diese Parabel sorgfältig, denn dies spiegelt den Vater und den Sohn wieder. Adam und Eva würden sich miteinander verbinden durch die Einheit der Liebe, und dies würde weiteres Leben hervorbringen. Dieses Leben würde direkt durch Eva kommen. Deshalb wurde sie "Mutter alles Lebendigen" genannt. Sie war der Weg, wodurch weitere Geschöpfe kommen würden, Kinder der irdischen Familie. Dies ist ein direktes Gleichnis dessen, wie es im Himmel ist. Nicht genau in derselben Art und Weise wie die Dinge sich ereigneten, aber die Grundsätze der Stellungen, die bestehen.
 
Beachtet, wie die Schrift über Christus offenbart, wie er der direkte Mittler ist, durch den alle Dinge in ihre Existenz kommen, in Kolosser 1:15-16
 
Bibel_Kolosser1_15-16
 
Alle Dinge kamen durch direkte Schöpfung des Sohnes in ihre Existenz. Der Vater und der Sohn in ihrer Liebe entschieden, Leben zu geben und noch mehr Geschöpfe und Existenzen zu erschaffen. Dies geschah direkt durch die Hand von Christus. Er ist derjenige, durch den alle Dinge gemacht wurden. Und dies wurde dargestellt indem Adam seine Frau Eva nannte, was bedeutet: Die Mutter allen Lebens.
 
Dies veranschaulicht uns die Grundlagen des himmlischen Königreichs, die verarbeitet und eingesetzt wurden in der irdischen Familie, zu dem Zweck, den Engeln und der Menschheit klar zu veranschaulichen, wie der Himmel ist. Ihr seht Freunde, nur wenn wir diese Dinge verstehen und sie in unseren Heimen und Familien umsetzen, können wir wahrhaftig teilhaben an den Segnungen, die den Mitgliedern der himmlischen Familie gehören. Gott hat uns in seinem Tun kostbare Lektionen gegeben. Eine dieser Lektionen, die heute von Satan am liebsten angefochten wird, ist die Stellung des Mannes und der Frau in ihrem Heim. Das bedeutet, er hat Verwirrung verursacht hinsichtlich der Rollen und Funktionen des Mannes, des Ehemannes, und der Frau, der Ehefrau, in ihrem Zuhause. Indem er es fertigbrachte, dass der Vater und der Sohn nicht reflektiert werden, hat er Frauen beeinflußt, gegen das Gebot Gottes zu rebellieren. Und er hat Männer beeinflußt, die Verantwortung/Verpflichtung des Gebots zu mißachten, das Gott ihnen gab, Führer in ihren Heimen zu sein, genau so wie Gott der Vater der Leiter ist in der himmlischen Familie.
 
Beachtet die Anweisung, die Paulus gibt, und wenn wir das lesen, behaltet im Kopf, dass Gott diese Anweisung implementiert hat als eine Widerspiegelung des Originals im Himmel. In Epheser 5 lesen wir das Folgende:
 
Bibel_Epheser5_22_24
 
Diese Anweisung ist nach dem Sündenfall gekommen. Diese Anweisung war Gottes ursprünglicher Plan aber wegen des Sündenfalls sah Gott sich veranlaßt, diese Grundsätze erneut zu bekräftigen, so dass Menschen in der Lage wären zu verstehen, wie der Himmel ist. Ihr seht, die Sünde hat nicht einen kompletten Verlust von Gottes Plänen für die Menschheit hinbekommen. Und zwar deshalb nicht, weil Jesus hereinkam und die Konsequenzen der menschlichen Rebellion und Sünde auf sich selbst nahm, so dass die Menschen wiederhergestellt würden. Paulus Anweisung für Ehefrauen und Ehemänner zu führen in der Widerspiegelung Christi und der Kirche ist letztendlich auch ein Muster von der Stellung des Vaters und des Sohns. Sogar in der kirchlichen Familie, was ein Thema für eine komplette eigene Studie ist, ist ein Muster der Familie im Himmel.
 
Aber wir betrachten die Familie in ihrem Zuhause. Wo die Ehefrau angewiesen ist, sich dem Ehemann unterzuordnen. Diese Unterordnung wurde die Ursache für viel Herzschmerz und Rebellion im Herzen der Menschheit, weil es pervertiert und mißbraucht wurde und leider hat Satan viele beeinflußt, gegen diese wundervolle und schöne Stellung zu rebellieren. Beachtet, dass die Stellung der Ehefrau, sich dem Ehemann als dem Leiter unterzuordnen, und als die Widerspiegelung ihrer Stellung, Glorie und Ehre dem Sohn zu geben, den sie repräsentiert, in der Schrift klar dargestellt wird als das göttliche Original. Beachtet auch, wenn wir diese Stelle lesen, dass wir etwas in Erinnerung behalten müssen: Die Bibel sagt nicht, dass die Ehefrauen sich ihren Ehemänner unterordnen müssen weil sie weniger wert sind oder nicht ihm gleich sind, oder weil sie Wesen von minderer Qualität seien. Wir haben zuvor klar erkannt, dass Adam und Eva von gleicher Natur sind. Gott verheiratete sie miteinander und Adam erkannte, dass Eva Bein von seinem Bein und Fleisch von seinem Fleisch ist. Aber der Mann und die Frau, Ehemann und Ehefrau, sind nicht gleich in den Funktionen und Rollen, die Gott ihnen gab. Sie haben unterschiedliche Rollen und Funktionen. Sie haben jeder eigene Verantwortlichkeiten, aber das berührt nicht die Tatsache, dass sie eins sind, in den Augen Gottes und in ihrer Natur. Das ist die präzise Widerspiegelung dessen, wie der Himmel ist. Ihr seht, der Sohn Gottes ist gleich wie der Vater, in seiner Natur, er besitzt die leibliche Fülle der Gottheit. Beachtet auch, dass der Sohn Gottes erkennt, dass der Himmel eine Familie ist. Und der Himmel als eine Familie hat nur ein Haupt. Beachtet, was 1. Korinther 15:28 offenbart:
 
Bibel_1Korinther15_28
 
Hier sehen wir, dass der Sohn dem Vater unterworfen sein wird. Dies bedeutet nicht, dass es etwas ist, das nur in der Zukunft passieren wird. Wir haben deutlich gesehen, dass Jesus Christus derselbe ist gestern, heute und für ewig. Das ist ein ewiger Grundsatz, wie die himmlische Familie funktioniert. Der Sohn, eins mit Gott, anerkennt, dass der Vater das Haupt ist. Er unterwirft sich liebevoll und freiwillig dem Vater. Nicht, weil er weniger wert ist, sondern weil er den Vater liebt. Was für eine wunderbare Lektion für die Ehefrauen in ihren Heimen heute. Wenn sie anerkennen, dass die Unterwerfung, zu denen Gott sie aufgerufen hat, in ihren Heimen auszuleben, eine Widerspiegelung der Stellung des Sohnes bedeutet. Wenn sie erkennen, dass diese Unterwerfung nicht eine Verordnung der Unterlegenheit sein soll, die Gott ihnen auferlegt hat, sondern dass es eine hohe und herrliche Stellung ist. Es ist sogar die Stellung des Sohnes Gottes.
 
Ehefrauen, laßt euch nie verleiten zu denken, wie Luzifer die Welt belügt, dass Unterwerfung Unterlegenheit bedeutet, oder Ungleichheit. Wenn ihr versucht seid, das zu glauben, schaut euch den Sohn Gottes an, er ist euer Rollen-Vorbild. Seine Stellung in der himmlischen Familie ist die Stellung zu der Gott die Ehefrauen aufruft, sie in ihren Heimen einzunehmen. Wenn wir diesen Vorzug und diese Verantwortung verstehen, verursacht und schafft das ein großes Licht und eine große Zufriedenheit und Freude in dem Verständnis, dass Gott in unseren Heimen die Widerspiegelung des himmlischen Zuhauses bestimmt hat. Dies ist möglich, wenn ihr versteht, dass Männer und Frauen im Bilde und der Ähnlichkeit des Vaters und des Sohnes geschaffen wurden.
 
Väter, denkt daran, und insbesondere Ehemänner - weil Ehemänner (nicht unbedingt immer) alle Väter sind - die Ehemänner wurden von Gott erwählt um die Stellung des Vaters widerzuspiegeln.
 
Vater    Pfeil   Sohn   Pfeil   Leben/Geist   Pfeil 
Adam   Pfeil   Eva    Pfeil   Leben
 
Dieses göttliche Modell, das wir hier sehen, der Vater als Haupt der himmlischen Familie, von welchem alle Dinge fließen, und der Sohn, als sein eingeborener Sohn, der alles von ihm geerbt hat, und durch den das Leben und der Geist von Gott durch alle Geschöpfe fließt, wird widergespiegelt in den irdischen Heimen, wo Adam nach dem Bilde geschaffen wurde und um den Vater zu repräsentieren, und aus ihm kam Eva hervor, und durch Eva wird das Leben für neue Geschöpfe gegeben, die in dieser Familie geboren werden.
 
Die Bibel offenbart uns den großen und hohen Aufruf, warum Gott uns so geschaffen hat, wie er es tat. Wie ihr seht, war es nicht eine willkürliche Entscheidung von der Seite Gottes, zu sagen, dass Ehefrauen sich ihren Ehemännern unterordnen sollen. Dahinter steckt ein Grund. Der Grund ist nicht nur wegen der Engel, sondern weil Satan heute die Struktur der himmlischen Familie angegriffen hat indem er die irdische Familie angegriffen hat. Und das Verständnis der irdischen Familie, wie die Dinge wirklich sind.
 
Ehemänner, denkt daran, euer Rollen-Vorbild ist der Vater, in eurer Stellung als ein Ehemann und Führer in eurem Heim. Der Vater leitet mit liebevollem Mitgefühl und Weisheit, und er stellt alles zur Verfügung für den Aufenthalt der himmlischen Familie. Väter, dies ist ein großer und hoher Aufruf... Ehemänner, dies ist ein großer und hoher Aufruf. Ihr seht, der Vater ist derjenige, von dem alle Dinge kommen. Er stellt für alle die Fülle der Segnungen zur Verfügung. Das ist die Stellung, die in den irdischen Heimen widergespiegelt werden soll.
 
Der Sohn unterwirft sich, weil er diese Stellung anerkennt und aus Liebe zu seinem Vater, so wie jede gottesfürchtige Ehefrau ihre Berufung in Jesus Christus erkennen soll. Dies ist eine Waffe die Gott seinem Volk gegeben hat in den letzten Tagen. Er stellt die Organisation wieder her die er anfangs geschaffen hat mit Adam und Eva, welche die Sünde und Satan ruiniert und deformiert hat.

Wir sind alle zusammen nicht ohne Hoffnung. Jesus ist unsere Hoffnung. Und diese Hoffnung gibt uns eine solide Versicherung, dass wir mit seiner Hilfe diese Grundsätze in unseren Heimen verwirklichen können. Erinnert euch, als Jesus auf Erden war, sagte er: Ich tue immer die Dinge, die dem Vater gefallen. Der Vater wurde nicht alleine zurückgelassen. Er sagt, ich tue immer die Dinge, die ihm gefallen. Was für ein wunderbares Motto und Statement für jede Ehefrau, die die Stellung des Sohnes widerspiegelt. Erinnert euch auch, was die Schrift sagt: Der Vater liebt den Sohn und hat alle Dinge in seine Hände gegeben. Was für ein wunderbares Motto und Statement für jeden Ehemann, der wahrhaftig seine Frau liebt. Ihr alle Dinge zu geben. Diese Grundsätze wurden in der himmlischen Familie erschaffen, damit wir die Wahrheit verstehen sollten, wie der Himmel wirklich ist.
 
Beachtet, wie die Schrift das wunderebare Bild offenbart, das Gott am Ende der Schöpfung beschrieb, in 1. Mose 1:31:
 
Bibel_1Mose1_31
 
Alle Dinge waren sehr gut. Warum war es sehr gut? Klar, weil es perfekt war. Weil es schön war? Zweifellos. Aber es war insbesondere sehr gut, weil es eine exakte Widerspiegelung der Grundsätze der himmlischen Familie war. Das hat es sehr gut gemacht. Freunde, es war erst dann sehr gut, nachdem Gott Eva geschaffen hatte und sie in die Stellung gesetzt hatte, die sein Sohn im Himmel inne hat. Ihr seht, Eva hat die Stellung inne, die der Sohn inne hat, indem er alle Mitglieder der Familie zusammenhält. Wir sahen zuvor, dass die Mutter die einzigartige Verantwortung und Funktion hat, die Kinder auszubilden, sie verbringt die meiste Zeit mit ihnen, und sie ist diejenige, die sie lehren muss, und sie zur Ehrfurcht für Gott bringen muss. Diese Stellung ist letztlich zur Verherrlichung Gottes. Diese Stellung hat ihr Original in Christus, demjenigen, der der Abglanz der Herrlichkeit des Vaters ist. Der das beeindruckende Abbild seiner Person ist. Derjenige, in dessen Gesicht die Herrlichkeit Gottes zu sehen ist, von all den Einwohnern des Universums. Diese Stellung ist eine hohe und heilige und ehrenvolle Berufung. Erinnert euch: Satan hat diese Grundsätze angegriffen. Und Gott wünscht sich, dass wir die Motivation verstehen, den wahren Zweck, warum er Mann und Frau diese unterschiedlichen Funktionen und Rollen in der Familie gegeben hat. Satan weiß das, und aus diesem Grund haßt er jede Familie, die ein Muster ist gemäß dem göttlichen Modell.
 
Lasst uns diese Tabelle angucken, wenn wir die Parallelen zusammenfassen, die wir herausgefunden haben in der Geschichte von Adam und Eva und wie das Parallelen sind zu Vater und Sohn. Beachtet Vater und Sohn:
 
Vater_Sohn_Adam_Eva
 
Vater + Sohn Adam und Eva
Es wird gesagt, der Sohn kommt vom Vater,
wie wir nachlesen können.
Er wurde vom Vater geboren.
Und Eva kommt von Adam.
Das ist eine Parallele, die wir untersucht haben.
Beachtet auch: So wie der Vater das Haupt Christi ist, wie wir gelesen haben, so ist der Mann das Haupt der Frau.
Das Widerspiegeln dieser Rollen zeigt auf, dass Gott einen Zweck verfolgte und einen Plan hatte, als er die Menschheit geschaffen hat. Er hat die Dinge aus einem bestimmten Grund gemacht. Und einer dieser Gründe war wegen der Engel.
   
Ihr seht, durch die Betrachtung der menschlichen Familie lernten die Engel besser und mehr über die Familie im Himmel. Das wurde so entworfen, um jegliche noch bestehende oder verbliebene Frage in ihren Gedanken zu zerstreuen, die Luzifer aufgebracht hatte, als er die Stellung der Identität von Vater und Sohn in Frage stellte. Die Menschheit war die Antwort. Und aus dem Grund, weil Luzifer einen besonderen Hass auf die Menschheit hat. Weil die Menschheit die Antwort war auf seine falschen Anschuldigungen. Und jedes Heim, das einem Muster des göttlichen Modells entspricht, ist ein Zerstreuen und Demaskieren der Lüge Satans. Es bewies, dass Satan ein Lügner ist. Deshalb haßt er diese Grundsätze so leidenschaftlich.
   
Lasst uns fortfahren und sehen, welche Parallelen wir noch gefunden haben.
   
Der Sohn ist das genaue Ebenbild des Vaters. Das ist er durch Vererbung. Und Eva war eine Gehilfin. Sie ererbte die menschliche Natur von Adam.
   
Beachtet auch, dass Christus gleich ist aufgrund seiner Verwandtschaft mit Gott als sein Sohn. Er und der Sohn sind eins im Geist. Beachtet auch Adam und Eva. Sie sind gleich durch ihre Verwandtschaft. Darin sind sie eins im Fleisch. Sie besitzen beide einheitlich die gleiche Natur.
Beachtet auch, dass alle Dinge durch Christus gemacht oder geschaffen wurden. Und alle Menschen kommen durch die direkte Beteiligung von Eva.
Der Vater ist das Haupt der himmlischen Familie. Und Adam wurde zum Haupt der irdischen Familie gemacht.
 
Und jeder Ehemann wurde zu einem Haupt seiner Familie gemacht.
Das sind die Grundsätze, die wir aus der Geschichte von Adam und Eva lernen. Aus diesem Grund offenbart uns die Schrift die hohe und heilige Berufung.
 
Ihr seht, ich möchte hier einen Punkt hervorheben von dem ich hoffe, dass ihr ihn nicht verliert. Die Engel lernen noch immer diese Lektionen. Die Schrift offenbart uns das. Beachtet diesen Text, und wenn wir ihn lesen möchte ich, dass ihr über das große Vorrecht nachdenkt, das ihr habt und ich habe, dass wir sind, was die Schrift uns offenbart. Laßt uns das lesen und mal sehen. In 1. Korinther 4:9
 
Bibel_1Korinther4_9
 
Wir sind ein Schauspiel geworden... Wir, die Gläubigen, wurden zu einem Schauspiel. Was bedeutet das Wort "Schauspiel"? Es bedeutet etwas, das beobachtet wird, wie ein Drama, wie ein Theater. Wir sind wie auf einer Bühne, ein Theater, und die Zuschauer bei diesem Theater ist die Welt und sind die Engel und die Menschen. Gott hat uns berufen in unseren Heimen, ein Schauspiel zu sein, über das, wie der Himmel ist. Was für ein überwältigendes und hohes Vorrecht.
 
Ich möchte euch fragen: Wieviele Lektionen haben die Engel in eurem Zuhause gelernt über die Wahrheit vom Vater und vom Sohn? Haben Sie euch Ehemänner gesehen, die so führen, wie der Vater führt? Sehen sie das hohe und heilige Vorrecht, das Gott euch gegeben hat?
Sehen sie euch als Ehefrauen, die ihr euch unterordnet und eure Ehemänner liebt? In der Erkenntnis, dass Christus, der Sohn Gottes, euer Vorbild ist?
 
Ich stelle mir gerne das Bild vor, wie Engel, die uns in unsere Heime folgen, sich eifrig Notizen machen. Haben sie sich Notizen gemacht, weil sie eine wahrhaftige Widerspiegelung sehen, oder treiben die Aktivitäten in unserem Zuhause die Engel hinaus?
Die Bibel sagt, wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen.
Was für ein Schauspiel offenbart sich in eurem Heim?
Ist euer Zuhause von der Natur, dass die Engel sich darin wie zu Hause fühlen, als wären sie in ihrem himmlischen Zuhause?
Erkennen sie in der Struktur der Führerschaft und Leitung, die Gott im Heim eingesetzt hat, eine Widerspiegelung des Heims im Himmel?
Oder sehen sie ein ruiniertes und verunreinigtes Bild? Sehen sie ein Bild das beschädigt und verändert ist, wo der Ehemann sein hohes Vorrecht nicht erkennt? Gehorcht die Ehefrau nicht den Anordnungen, die Jesus in der himmlischen Familie demonstriert?
 
Diese Dinge treiben die Engel weg. Wenn wir dem Gesetz des Lebens folgen, den Grundsätzen, die Gott für die Menschen entworfen hat, dann locken wir die Engel an. Wißt ihr, die Engel könnten sich im Himmel miteinander unterhalten und sie könnten sich untereinander die wundervolle Wahrheit erzählen, die sie vielleicht in eurem Heim gelernt haben. Womöglich könnte ein Engel sagen: Ihr müßt unbedingt das Heim von Bruder und Schwester Sowieso besuchen, dort werdet ihr die völlige Widerspiegelung von hier sehen! Ihr werdet es so sehr mögen, dass ihr euch wie zu Hause fühlen werdet!
Vielleicht passieren diese Ideen nicht genau in dieser Weise, wie ich sie hier erzähle, aber sie sind die Enthüllung eines Einblicks, den wir vorher nicht wahrgenommen haben.
Vielleicht denken wir nicht an die Engel in unseren Heimen, die uns wie einem Schauspiel zusehen. Dieses Schauspiel wurde von Gott entworfen, um aus den Vorstellungen aller Zuschauer, Engel und Andere, die Fragen auszuräumen, die Luzifer vorbrachte gegen die Regierung Gottes.
 
Ihr seht, Menschen und die Rollen der Menschheit, sind die Antwort. Gott hat sie so entworfen, dass diese Fragen aus den Vorstellungen der Engel beseitigt werden. Deshalb sagt die Schrift: " Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen." Diese Lektion zu lernen ist lebensnotwendig für uns. Die Engel sind uns hinsichtlich des Lernens dieser Lektion weit voraus. Somit hat Gott uns ein Vorrecht gegeben und eine Verpflichtung, diese Grundsätze in einer Weise zu offenbaren, wie die Engel es nicht können. Ihr seht, die Engel können nicht heiraten. Engel haben nicht die Stellung von Ehemann und Ehefrau, wie wir es haben. Unser Vorrecht ist einzigartig und eine hohe Berufung. Eine Berufung, die die Schrift offenbart, ist das Abbild und die Ähnlichkeit zu Gott.
 
Ihr versteht nun, warum Satan die Familie in so leidenschaftlicher und haßerfüllter Weise angreift. Weil die Familien seine Lügen beantworten. Familien werden die Waffen sein, die Gott in den letzten Tagen benutzt um die Grundsätze von Satans Königreich bloßzustellen. Diese Waffen wurden jedem und allen Männern und Frauen gegeben, die sich wünschen, Gottes Beispiel zu folgen. Ihr seht, sehr bald wird die Lektion von jedem gelernt werden. Diese Demonstration wird bald zu einem Ende kommen. Die Lektion über die Familie im Himmel. Die Stellung des Vaters und des Sohns werden vollkommen eingebettet werden in aller und jedem Verstand. Entweder dafür oder dagegen. Wenn die Lektion beendet ist, werden alle Dinge, die entworfen wurden, um Lernhilfen in diesem Lehrbuch zu sein, zu einem Ende kommen.
 
Um es bildlich darzustellen: Wenn wir ein Lehrbuch haben, aus dem wir in der Schule lernen, wenn wir da zur letzten Seite kommen, dann beenden wir die Lektion, wenn wir die letzte Frage beantwortet haben. Dann schließen wir das Lehrbuch und stellen es ins Regal. Wir haben die Lektion gelernt. Wir haben die Lektion verstanden. Und wir brauchen die Lernhilfe nicht länger, weil wir ja nun wirklich die Lektion gelernt haben. Auf die gleiche Weise wird es mit Gottes Entwurf für die Grundsätze der Familie im Himmel sein, mit dem Lehrbuch, die Unterrichtsanleitung für die eheliche Beziehung für Menschen, das gegeben wurde, für die Welt und die Engel und die Menschen. Wenn die Zeit kommt, dass für diese Lektion, die gelernt wurde, das Lehrbuch nicht länger gebraucht wird. Das hilft uns, die Aussage Jesu zu verstehen, die heute so oft mißverstanden wird, die er zu den Sadduzäern sagte, in Beantwortung ihrer Frage, in Lukas 20:34
 
Bibel_Lukas20_34
 
Ihr seht, die Lektion, die in der Heirat enthalten ist, wird gelernt worden sein. Im Himmel und auf der Neuen Erde werden wir nicht länger geheiratet werden, sondern wir werden wie die Engel sein. Der Grund ist, die Grundsätze der Regierung des Himmels, die Grundsätze des Familien-Königreichs, werden völlig verinnerlicht sein zu der Zeit. Wir werden nicht länger individuelle Familien sein, Eigentümer von einem, wir werden Mitglieder sein von der königlichen Familie des Himmels, wo alle von uns ein Haupt haben werden, den Vater. Alle von uns werden ihm unterworfen sein. Alle von uns werden von Christus die Fülle des Segens erhalten, welcher der Herr von allen und jedem Mitglied jener Familie ist. Aus diesem Grund hat Christus diese Worte gesprochen.
 
Freunde, noch sind wir nicht in dieser Zeit. Die Lektion geht noch weiter. Ich bete und ich fordere euch heraus, dass ihr in eurem Heim ein korrektes Lehrbuch habt, für die zusehende Welt und die Engel und Menschen. Die Zeit ist kurz. Wir haben wenige kostbare Momente, um die Zeit auszukaufen und Gottes Anweisungen für unsere Heime zu folgen, weil das die einzige Garantie ist für unser Glück, und für unsere Freude und wenn wir diesen Anweisungen folgen, werden wir sehen, dass es der einzige Weg ist, unseren Kindern Freude zu geben, und Glück und Sicherheit und Zufriedenheit. Kinder sind das Muster entsprechend den Eltern. Gott möchte sie lehren, wie der Himmel ist.
Ehemänner und Ehefrauen, ich fordere euch heraus, euch diese Dinge zu Herzen zu nehmen. Und erinnert euch an eure hohe Berufung die ihr habt, in den Rollen in euren Heimen, die Gott nur für euch entworfen hat.
 
Möge Gott euch reich segnen, in Jesus
 
Copyright © 2014 Fluse Impressum