Iris
Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 12.01.2014 18:20


KINDERMUND
 
Eigentlich verwunderlich, dass die Hohenpriester und Schriftgelehrte sich darüber entrüsteten, dass Kinder diesen Jesus lobten, als er im Tempel mal Klar-Schiff machte. Zudem heilte er Blinde und Lahme. Die Kinder freuten sich und machten dies durch Hosianna-Rufe deutlich, die Blinden und Lahmen, die gesund wurden, haben sich garantiert auch nicht nur gefreut, die müssen sogar überglücklich gewesen sein. Man muss sich wirklich fragen, woran diese Hohenpriester und Schriftgelehrten sich da eigentlich gestoßen haben! Und offenbar gab es Menschen, die in ihrer Meinung hinter diesen angesehenen Persönlichkeiten standen. Sonst hätten die Hohenpriester und Schriftgelehrten sich doch wohl nicht in dieser Deutlichkeit Jesus gegenüber äußern können. Was für eine verquere Vorstellung eines Messias hatte das Volk eigentlich????
 
Die Tempelreinigung
12 Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler
13 und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jesaja 56:7): »Mein Haus soll ein Bethaus heißen«; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.
14 Und es gingen zu ihm Blinde und Lahme im Tempel und er heilte sie.
15 Als aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder, die im Tempel schrien: Hosianna dem Sohn Davids!, entrüsteten sie sich
16 und sprachen zu ihm: Hörst du auch, was diese sagen? Jesus antwortete ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen (Psalm 8:3): »Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet«?
17 Und er ließ sie stehen und ging zur Stadt hinaus nach Betanien und blieb dort über Nacht.
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum