Iris
Flusenkram
Iris
Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben
... Geist: ...der lebendig macht
... Der Geist Gottes

... Der Geist Jesu
... Der heilige Geist

 

Letzte Aktualisierung: 12.01.2014 17:25

 

 


DER GEIST JESU
 
1. Mose 2:17 (ELB):
17 aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben!
 
Wenn es in 1.Mose 2:17 hieß: „an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben“, dann bedeutete das für Adam und Eva nicht, dass sie physisch sterben würden, sondern geistlich, dass sie von Gott getrennt sein würden. Unser Geist, der Teil, den Gott in uns hinein gehaucht hat, der das eigentliche Leben und Motivation gibt, wurde abgetrennt von Gottes übernatürlichem Leben…seinem heiligen und kompletten Leben…was die Bibel „zoe“-Leben oder „Leben im absoluten oder überreichen Sinn“ nennt. Der Mensch fing dann an zu degenerieren. Er hat immer noch funktioniert, aber er hat unabhängig, getrennt von Gott funktioniert. Das ist, was wirklich all die Probleme in unseren Leben verursacht…all unseren emotionalen Stress.
 
Wenn eine Person zum Herrn kommt, empfängt sie einen neuen Geist und ist wiedergeboren, was der Ausdruck ist, den Jesus in Johannes 3:5 verwendet hat. In derselben Weise, wie ein Mensch physisch mit Geist, Seele und Körper geboren wird, erhält er, wenn er wiedergeboren wird, den Geist des Christus.
 
Johannes 3:5 (ELB):
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das ReichGottes hineingehen.
 
Galater 4:6 (NL):
6 Und weil ihr seine Kinder geworden seid, hat Gott euch den Geist seines Sohnes ins Herz gegeben, sodass ihr zu Gott nun »lieber Vater« sagen könnt.
 
Galater 4:6 sagt: „Weil ihr aber Söhne seid, sandte Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen, der da ruft: Abba, Vater!“ Gott hat im wahrsten Sinne des Wortes seinen Geist in uns gelegt, und wir haben jetzt eine neue Qualität des Lebens, eine neue Identität, und sind eine völlig neue Person in unserem Geist.

Der Rest deines Lebens als Christ besteht darin, in deinem seelisch-mentalen Bereich zu lernen, was in deinem Geist stattgefunden hat. Die Wahrheit ist, dass ein Drittel deiner Errettung vorüber ist, wenn du Jesus Christus als deinen Herrn angenommen hast. Dein Geist wird dabei komplett verändert. Es ist der exakt gleiche Geist, den du auch in der Ewigkeit haben wirst. Er hat bereits Liebe, Freude, Friede und ist erfüllt von der Gegenwart Gottes.

In deinem Geist gibt es keinen Mangel oder Unzulänglichkeit. Aber du musst das erkennen. Das ist der Grund, warum das Studium von Gottes Wort so lebensnotwendig ist im Leben eines Christen. Du bist eine völlig neue Person, aber bis du dieses Wissen erlangst, wirst du dich nicht ändern. Der Sieg im christlichen Leben kommt, wenn du fähig bist, in das Wort zu blicken, welches Geist und Leben ist, siehst wer du bist, siehst was Gott getan hat, und es zu glauben beginnst.
 
Copyright © 2012 Fluse Impressum