Wegweiser
LOGO_Flusenkram
Wegweiser

Home Flusenkram
Kaum zu glauben

Es steht geschrieben

 

Letzte Aktualisierung: 17.07.2012 1:22

 

 


3 Mio. Israeliten unterwegs...

 

Endlich hatte der Pharao das Volk Israel ziehen lassen. Auf einen Schlag leerte sich das Land quasi: Die Bibel spricht von 600.000 Männer im besten Alter die aus Ägypten wegzogen, nicht mitgezählt die Frauen, Kinder und Alten. Wenn man mal eben hochrechnet, bewegte sich da eine Menschenmenge von

    600.000 Männer mittleren Alters
    600.000 Frauen (ca.)
  1.200.000 Kinder (ca.)
    600.000 Alte (ca.)
--------------------------------------------------
  3.000.000 insgesamt (ca.)
============================

Dazu kam noch eine erhebliche Anzahl von Fremden, die sich den Israeliten anschlossen sowie große Herden von Schafen, Ziegen und Rindern. Ich würde mal sagen, Mose war als Führer eines solchen Fußvolkes nicht zu beneiden...

 

2. Mose 19, 37 + 38

37 Die Israeliten brachen von Ramses auf und zogen nach Sukkot. Es waren etwa sechshunderttausend, die Frauen, Kinder und Alten nicht mitgezählt.
38 Auch eine erhebliche Zahl von Fremden schloss sich ihnen an. Große Herden von Schafen, Ziegen und Rindern führten sie mit.


Copyright © 2012 Fluse Impressum